Mission: Finde deine wahre Natur und lebe das Leben, für das du geboren wurdest!

Bist du glücklich mit deinem Leben?
Bist du der Ansicht, wir sind dazu geboren, nur an Wochenenden und im Urlaub das Leben zu leben, von dem wir träumen?
Wartest du auch auf die Rente, bis du endlich das umsetzt, was du wirklich willst?

Woher weißt du, ob du die Rente überhaupt erreichst?

Diese (westlich-industrialisierte) Lebensführung, mit der wir aufgewachsen sind, empfinden wir als normal. Für die meisten gibt es keinen Grund, dem zu entsagen.
Doch viele – vielleicht auch du? – leiden unter diesem System, werden krank, körperlich oder mental.

Weil dieses System mit all den Verpflichtungen und dem Sicherheitsdenken uns von unserer wahren Natur abschneidet. Wir verlernen zu spüren, wer wir eigentlich sind und was wir wirklich wollen, weil wir viel zu sehr im Stress sind, Aufgaben und Erwartungen zu erfüllen, die das Umfeld an uns stellt. Wir fürchten, Liebe und Anerkennung zu verlieren, wenn wir aus der „Normalität“ ausscheren.

Willst du wirklich so leben, bis du ins Grab fällst?
Oder hast du dir für dein Leben etwas anderes vorgestellt?

Was wäre, wenn …

… dir viel mehr Liebe und Anerkennung zuteil würden, wenn du das Leben lebtest, für das du geboren wurdest?

… Stress und Leid aufhörten, weil du ganz im Einklang mit dir und deiner Seele lebst?

… deine Verwirklichung ein Vorbild wäre für andere, die ebenfalls nicht mehr leiden möchten?

Ein anderes Leben ist auch für dich möglich!

Es kann sein, dass dich bei diesem Gedanken gleich ein ganzer Haufen von Ängsten überfällt.

Was ist denn meine Natur? Was soll ich denn tun? Wie finde ich heraus, was für mich stimmt, wenn ich überhaupt keine Idee habe? Wie soll ich denn meinen Lebensunterhalt finanzieren? Und was sollen die Leute von mir halten?

Die wenigsten finden auf all diese Fragen direkt eine Antwort. Doch es gibt jede Menge Strategien, Tools und Möglichkeiten, sich mit ihnen zu beschäftigen und Lösungen zu finden. (Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: ist die Frage erst einmal gestellt, kommt die Antwort ganz oft wie von selbst!)

Nutze deine Kreativität!

Unsere Superkraft als Menschen ist die Kreativität! Dank ihr konnten wir in der gefährlichen Umgebung, die dieser einstmals wilde Planet für uns war, überhaupt überleben. Dank ihr haben wir Kleidung, Häuser, Kunst, dank ihr flogen Menschen zum Mond.

Jedes Ding, das es auf der Welt von Menschenhand geschaffen gibt, war zuvor nichts weiter als eine Idee, ein Gedanke, Energie. Gepaart mit Bewusstsein und unserer Vorstellungskraft wurden daraus Autos, das Internet, das Flugzeug, das dich in die Karibik bringt.

Thoughts become things! (Mike Dooley)

Du siehst, was möglich ist?

Es ist auch für dich möglich! Du musst nicht gleich die nächste große Erfindung machen (oder vielleicht doch?), zuerst einmal genügt es, die

Vier Schritte zur Erfüllung

zu gehen:

  1. Entwickle eine Idee für dein Leben.
  2. Lass dich voll und ganz von ihr beseelen, bis du dein erfülltes Leben siehst und fühlst.
  3. Schau die Ängste an, die der Realisierung entgegenstehen.
  4. Unternimm die Schritte, die zur Umsetzung nötig sind.

Mehr ist es nicht. Wirklich nicht.
Und doch ist es so, so viel!

Hey! Ich bin Andrea Gunkler

und ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu begleiten in das Leben, das du liebst und das nicht erst beginnt, wenn du in Rente bist.

Mein Leben ist jetzt fast so, dass ich sagen kann: Ja, so hab ich mir das gewünscht. Denn ich wünsche immer noch und ich probiere noch viel aus.

Früher, im Angestelltendasein im öffentlichen Dienst, war ich höchst erfolgreich – und bin spektakulär gescheitert. Mein Körper versagte mir irgendwann den Dienst, weil ich mich selbst, das, was mich ausmacht, was ich will, was mir wichtig ist, was ich brauche, viele Jahre verleugnet und unterdrückt hatte. Das konnte nicht gutgehen.

Für dich wünsche ich mir

  • dass du mit einer Veränderung nicht erst dann anfängst, wenn dein Körper dich dazu zwingt
  • dass du frei wirst vom Leiden, dem Eingezwängtsein in ein Leben, das dir nicht entspricht, 
  • dass du Schritt für Schritt deine Vorlieben, Neigungen und Wünsche in dein Leben integrierst, damit du wieder strahlst, innerlich wie äußerlich!

Ich bin hier, um dich auf dieser Reise zu begleiten, zu bestärken, dir Mut zu machen.

Weißt du, ich bin überzeugt davon, dass wir alle als hell strahlendes Licht auf die Welt kommen, ausgestattet mit allem, was wir für ein glückliches und erfülltes Leben brauchen. Wir sind von Geburt an stark, besitzen einen festen Willen, wissen, was wir brauchen und was uns guttut. Die Menschen, denen wir anvertraut sind, besaßen all diese Eigenschaften auch, als sie geboren wurde, doch seit vielen Generationen wurden sie Kindern von Anfang an abtrainiert und so ist kaum noch jemand dazu fähig, dieses Licht zu ertragen, das ein Neugeborenes in die Welt bringt. Und so hüllt man sie direkt nach der Geburt in Tücher, steckt sie von klein auf in Regeln und Normen, versteckt ihr Licht und hält sie unwissend.

Es ist an der Zeit für uns alle, diese dicken Schichten aus Normen und Regeln abzustreifen, die nicht (mehr) zu uns passen, damit unser Licht in die Welt scheinen kann und sie zu einem besseren Ort machen.

Ich bin hier für dich, wenn du hinter deine Schichten schauen möchtest!

Sei deine eigene Inspiration und finde deine wahre Natur

Was du für den Blick hinter deine Schichten brauchst, ist alles schon in dir

  • Nutze deine Kreativität.
  • Gebrauche deine Vorstellungskraft.
  • Hör auf deine Intuition.
  • Verbinde dich mit der Natur.
  • Stelle Fragen.

Die Antworten offenbaren sich dir oft ganz von allein.

In meinen Kursen, vor allem im Gunkelparadies, und im Coaching bin ich gern an deiner Seite und begleite dich mit Übungen, Methoden, Strategien und einer Prise Magie dabei, das offenzulegen, was in dir ist und was dir zu dem Leben verhilft, von dem du immer geträumt hast.

Dein Leben wurde dir geschenkt, damit du es zu deinem machst. 

Deine Ideen wurden dir geschenkt, weil die Welt sie braucht. Sie sind dein Beitrag.

Deine Neigungen, Wünsche, Fähigkeiten wurden dir geschenkt, um diese Ideen umzusetzen.

Niemand außer dir kann das tun.

Du bist elementar wichtig!

Lass dein Licht wieder hell und in seinem vollen Glanz erstrahlen! Die Welt wartet darauf!