Podcasts

Stadt – Land – Natur – Unterwegs mit Andrea und Antje und dem Skizzenbuch

Die Natur als Inspiration – zum Malen und zum Staunen

Alle 14 Tage gibt es jetzt dienstags was für Naturfreunde auf die Ohren und solche, die es noch werden wollen. Antje Gilland und ich unterhalten uns über unsere Funde und Begegnungen draußen, wenn wir durch Wald und Wiese streifen, und darüber, wie wir das Skizzenbuch nutzen, um uns näher mit den Funden und Begegnungen auseinanderzusetzen.

Staunen auf Papier, das ist Nature Journaling!

Aber auch, wenn du kein Naturtagebuch führst, kannst du den Folgen mit Gewinn lauschen.

Du findest uns überall, wo es Podcasts gibt. Lass uns ein paar Sterne oder eine Rezension da, das hilft uns dabei, noch mehr Menschen anzusprechen. DANKE!

Malfreunde FM – dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude

Treffen sich zwei und unterhalten sich übers Malen

Jeden Mittwoch plaudern Silvia Eichhoff und ich, Andrea Gunkler, über unsere Kreativität: was sie anfeuert, was sie auch mal stört, was wir lieben und was wir neu für uns entdeckt haben. Vor allem finden wir darin immer wieder die Faktoren, die Kreativität zu so einer wichtigen Gabe machen, wenn es um die Freude am Leben geht.

Unsere Devise, frei nach Loriot: Leben ohne kreativen Ausdruck ist möglich, aber sinnlos!

Den Podcast findest du überall dort, wo Podcasts zu finden sind, und auf der Webseite Malfreunde FM.

Unser Podcast hat eine Seite bei Steady. Falls du magst, was du da hörst, kannst du uns helfen, den Podcast finanziell zu unterhalten – mit deiner Mitgliedschaft! Wir sagen jetzt schon: DANKE!

Gastauftritte

Silvia und ich hatten bereits die Freude, von mehreren anderen Podcast-Hosts in ihre Sendungen eingeladen worden zu sein.

Klick einfach auf den Play-Button und du kannst die Episoden direkt anhören.

Federleicht-Podcast von Karla Gehrlach

Berufungs-Podcast von Doris Trauernicht

Aquarell-Mal-Podcast von Antje Gilland

Lichtgeschichten Mal-Podcast mit Antje Gilland

Lichtgeschichten Mal-Podcast mit Antje Gilland

Vision trifft Business – Klartext-Podcast mit Christina Schmautz