Podcasts

Silvia und ich lieben Podcasts!

Es gibt so viele Möglichkeiten am Tag, wo wir uns gern was Gutes auf die Ohren geben: zur Inspiration, zur Begleitung, zur Ablenkung. (Kleiner Tipp: Putzen geht viel schneller von der Hand mit einem Podcast auf den Ohren!)

Deshalb haben wir im Mai 2020 selbst einen angefangen.

Malfreunde FM – dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude

Treffen sich zwei und unterhalten sich übers Malen

Jeden Mittwoch plaudern Silvia Eichhoff und ich, Andrea Gunkler, über unsere Kreativität: was sie anfeuert, was sie auch mal stört, was wir lieben und was wir neu für uns entdeckt haben. Vor allem finden wir darin immer wieder die Faktoren, die Kreativität zu so einer wichtigen Gabe machen, wenn es um die Freude am Leben geht.

Unsere Devise, frei nach Loriot: Leben ohne kreativen Ausdruck ist möglich, aber sinnlos!

Den Podcast findest du überall dort, wo Podcasts zu finden sind, und auf der Webseite Malfreunde FM.

Unser Podcast hat eine Seite bei Steady. Falls du magst, was du da hörst, kannst du uns helfen, den Podcast finanziell zu unterhalten – mit deiner Mitgliedschaft! Wir sagen jetzt schon: DANKE!

Gastauftritte

Silvia und ich hatten bereits die Freude, von mehreren anderen Podcast-Hosts in ihre Sendungen eingeladen worden zu sein.

Klick einfach auf den Play-Button und du kannst die Episoden direkt anhören.

Federleicht-Podcast von Karla Gehrlach

Berufungs-Podcast von Doris Trauernicht