Gunkelkurs 2.0

Gunkeln next Level!

Wie die Natur dich zur eigenen Handschrift bringt

Gunkelst* du schon eine Weile und willst noch mehr?

Wünschst du dir abseits von Ornamenten und Kontrolliertem deine ganz individuelle Ausdrucksweise im Gunkeln?

Oder fühlt sich das Festhalten an bestimmten Mustern und Strichfolgen noch nicht ganz so locker an, wie du dir das vorstellst?

Dann ist dieser zweite Gunkelkurs genau das Richtige für dich!

Ich will dabei sein!

Gunkel, was du siehst

Fürs Gunkeln brauchst du nicht mehr als deine Augen und einen Stift und ein Stück Papier. In diesem Kurs lernst du

  • das, was du zeichnen möchtest, in seinem Wesen zu erfassen
  • in diversen Übungen dieses Wesen aufs Papier zu bringen
  • im Wiederholen und Abstrahieren die Formensprache zu entwickeln, die ganz und gar deiner Hand entspricht

Dabei ist dein ganzer Körper im Einsatz – und dein Verstand in der Hauptsache ausgeschaltet. Denn nichts ist beim Gunkeln unnützer als zu wissen, wie etwas aussieht.

Ziel des Kurses ist es

… dass du dich mit den Bewegungen deines Stifts auf dem Papier so wohl fühlst, dass du bald deine gesamte Umgebung gunkeln willst: den Inhalt deines Vorratsschranks, deine Familie beim Abendessen, die Gruppe Wildblumen auf der Wiese vor dir, diesen Baum, unter dem du schon seit Kindertagen gesessen hast – und sogar das Porträt deines:r Liebsten. Was immer du aufs Blatt bannen möchtest, findet ab jetzt wie von allein seinen Weg dorthin.

Gunkeln ist Rhythmus und Bewegung … und Vertrauen!

Vergiss Perfektion, vertrau deinem Körper und lass deine Hand den Ausdruck finden, der ganz und gar deiner ist: unnachahmlich und einzigartig wie deine Handschrift!

Frei nach Mark Twain:

Es gibt nur eine falsche Art zu gunkeln: NICHT zu gunkeln!

Sei der:die Erste im Kurs!

Mitte Mai wird der “Gunkelkurs 2.0” als Live-Training via Zoom stattfinden, wahrscheinlich an 3 Abenden in der Woche plus einem Wochenend-Termin.

Spring rauf auf die Warteliste und erfahre es sofort, sobald es Neuigkeiten gibt, der Termin feststeht, die genauen Inhalte, der Zoom-Link feststeht und wo du buchen kannst. Dich erwartet ein hübscher Rabatt, wenn du von der Warteliste aus buchst.

Bis dahin willst du vielleicht noch ein bisschen auf die herkömmliche Weise gunkeln*?

Dann flugs den Gunkelkurs gebucht!

Ich freue mich darauf, live mit dir zu gunkeln*!

Andrea vom Atelier am Rain

Anmeldung zur Warteliste

*Gunkeln ist die meditative Form des Zeichnens, Kritzelns, Doodelns, Skizzierens – alles in einem. Entspannt, locker und ganz im Flow!