Kostenlose Kurse für deine Inspiration

Lass dich inspirieren von diesen freien Minikursen – und wenn dir die gefallen haben, freue ich mich darauf, dich in einem der größeren Kurse begrüßen zu dürfen.

Bist du schon auf der Kursplattform eingeschrieben?

Prima! Dann logg dich mit deiner Benutzerkennung und deinem Passwort ein, navigiere nach unten zu „Freie Kurse“ bzw. „14tage5minuten“, klicke den Kurs an, den du möchtest, und erhalte unmittelbar Zugang.

Du bist neu bei uns?

Dann klicke auf den jeweiligen Button und registriere dich einmalig und kostenlos, klicke auf den freien Kurs deiner Wahl in der Kursliste aus und erhalte sofort Zugang.

Selbstwert-Journaling mit Andrea Gunkler

Ich bin wertvoll!

Kannst du gut Komplimente annehmen?
Weißt du zu schätzen, was du tagtäglich tust?
Oder stellst du dein Licht gern unter den Scheffel und winkst ab, wenn dich jemand lobt?

Viele kämpfen mit der Vorstellung davon, nicht gut genug zu sein für dies oder für jenes oder allgemein. Dieses kleine Ritual, täglich morgens ausgeführt, bringt dich wieder in Kontakt mit der wunderbaren Person, die du bist, die du warst und die du immer sein wirst!

#14tage5minuten – Erlebe das Abenteuer täglicher Kreativität mit Andrea Gunkler

Hast du mal 5 Minuten?

Unser Alltag ist meist durchgetaktet und von vielen Aufgaben bestimmt. Sich da Zeit für Kreativität zu nehmen, kann eine große Herausforderung sein!

5 Minuten erscheinen machbar, oder? 5 Minuten, die du ganz deinem kreativen Muskel schenkst. Und wenn du den erst einmal fit gemacht hast, ist er allzeit für dich bereit!

Das erreichst du mit diesem kostenlosen Minikurs.

Collagenpapiere selbstgemacht von Andrea Gunkler

Individuelle Mixed Media-Kunst von Anfang an

Collage ist aus der Mixed Media-Kunst kaum wegzudenken. So viel eignet sich dafür: Zeitungspapier, Buchseiten, bunt bedruckte oder farbig gestaltete Papiere aller Art.

In diesem Minikurs zeigt dir Andrea einige Tricks und Kniffe, wie du sowohl aus gewöhnlichem Packpapier als auch aus transparenten Papieren wie Seidenpapier oder Chinapapier außergewöhnliches – und höchst individuelles – Collagenpapier herstellst und so deine Einzigartigkeit zum Ausdruck bringst.

Buchcover mit Transfertechnik von Petra Sila Fuchs

Gestalte das Cover für dein persönliches Art Journal

Art Journals sind mit die persönlichste Kunstform.

Wäre es da nicht wunderbar, wenn auch das Art Journal-Cover ganz und gar einzigartig aussähe?

In diesem Minikurs zeigt dir Petra Sila Fuchs eine besondere Technik, mit der du eigene Bilder auf das Cover eines alten Buches transferierst und so dem Einband deine ganz persönliche Note verpasst.

Dieser Kurs ist ein Vorgeschmack auf den Art Journal-Kurs „Neues Leben für dein Buch“.

Schreiben mit der Hand ist Magie! Von Andrea Gunkler

Freunde dich mit deiner Handschrift an und erlebe ein Wunder!

Wie stehst du zu deiner Handschrift? Magst du sie? Schreibst du gern mit der Hand?

Oder gehörst du zu denjenigen, die das lieber meiden, weil sich entweder die Hand zu leicht verkrampft oder weil du dir in jungen Jahren so oft anhören musstest, was für eine Sauklaue du angeblich hast?

Deine Handschrift ist unglaublich wertvoll! Sie eröffnet dir völlig neue Welten, sowohl beim Schreiben an sich (zum Beispiel als Tool in der Persönlichkeitsentwicklung aka „Journaling“ als auch beim kreativen Schreiben) als auch beim Malen und Zeichnen, denn auch hier hast du deine Handschrift, nämlich wie du den Stift oder Pinsel übers Blatt führst.

In diesem Kurs zeige ich dir einige Techniken, wie du dich mit deiner Handschrift anfreunden kannst und sie fortan gern und mit großem Gewinn für dich nutzen kannst.

Spaß mit Einlinienporträts von Andrea Gunkler

Ausdrucksstarke Gesichter aus einer Linie!

Bist du auf der Suche nach einen spaßigen Malprozess für zwischendurch?

Dann schnapp dir wasservermalbare Stifte, Gesso und Gouache und schon kann’s losgehen!

Mit ein paar einfachen Tricks und Kniffen erschaffst du binnen kurzer Zeit ausdrucksstarke Porträts!