Blog2021-10-16T15:06:06+02:00

Kreasphärenblog

Wann fängst du an?

Von |Februar 16th, 2022|Kategorien: Blog|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Dein Mut erschafft Magisches! Lass es einfach. Das wird heute nichts. Du wirst es komplett versaubeuteln. Und dann merken sie, dass du überhaupt nichts drauf hast. Stopp! Stopp, stopp, stopp, stopp, stopp, stopp! Du hast jetzt Pause, Alfred! Alfred ist der Name meines inneren Kritikers. Ich: Warum sind diese

Kommentare deaktiviert für Wann fängst du an?

Übers Kopieren

Von |Februar 3rd, 2022|Kategorien: Blog|Schlagwörter: , , , , , |

Kopieren geht über Studieren Art is theft. (Pablo Picasso) Manchmal jedenfalls! Manchmal genügen meine zeichnerischen Fähigkeiten einfach nicht, um das aufs Blatt zu bringen, was ich gern dort haben möchte. Klar. Ich kann mich hinsetzen und üben, üben, üben, bis ich das Ganze zu meiner Zufriedenheit zeichnen kann.

Kommentare deaktiviert für Übers Kopieren

Über VER-Talente

Von |Januar 27th, 2022|Kategorien: Blog|Schlagwörter: , , , , , , , , , |

Welches Talent hast du vergessen? Vergessene, vernachlässigte, verdrängte, verkannte, vergrabene, verschwiegene, verachtete, versteckte, verleugnete ... welches sind deine VER-Talente? Wir alle stechen so volle Potenzial, so voller Möglichkeiten, Vorlieben, Fähigkeiten auch, aber nutzen wir das alles? Oder beschränken wir uns auf weniges davon, lassen gar ganz davon ab, weil wir

Kommentare deaktiviert für Über VER-Talente

Tägliche Praxis – und was dabei entstehen kann

Von |Januar 20th, 2022|Kategorien: Blog|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , |

Lobrede aufs tägliche Zeichnen Üben? Fand ich als Kind gruselig! Tonleitern, Griffe auf der Gitarre, Vokabeln, und und und. Was gab es nicht alles zu üben? Gemacht hab ich's, weil ich gute Noten wollte oder das Lob der Eltern. Üben ... kann auch richtig Spaß machen, wenn du das übst,

Kommentare deaktiviert für Tägliche Praxis – und was dabei entstehen kann

Glück. Immer wieder Glück!

Von |Januar 19th, 2022|Kategorien: Allgemein, Blog|

Glück! Wollen wir das nicht alle? Ja, Glück! Gerade in der jetzigen Zeit, wo so vieles unsicher erscheint und die Nachrichten nicht gerade zur Erheiterung beitragen, ist eines ganz wichtig zu wissen, finde ich: Glück ist selbstgemacht! (Nein, ich meine nicht die Marmelade!) Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung

Kommentare deaktiviert für Glück. Immer wieder Glück!

Was soll das werden?

Von |Oktober 28th, 2021|Kategorien: Blog|Schlagwörter: , , , , , , |

Ceci n'est pas une pipe! Dies ist keine Pfeife! „Der Verrat der Bilder“ ist eines der bekanntesten Gemälde von René Magritte. (Schau es dir an in der Wikipedia und lies darüber unter: https://de.wikipedia.org/wiki/La_trahison_des_images) Was Magritte damit ausdrücken wollte, als der unter die Pfeife, die er da gemalt hatte, drunterschrieb: „Dies ist

Kommentare deaktiviert für Was soll das werden?
Nach oben