Der Gunkel-Kurs

Entspanntes “Kritzeln” in Schwarz auf Weiß

(… formerly known as “Willkommen im Doodliversum”)

Liebst du Muster?
Schwarz-Weiß-Fotos?
Fasziniert dich die Fülle, die allein mit schwarzer Tinte auf einem weißen Blatt entstehen kann?

Bist du auf der Suche nach einer Malmethode, die dir nur wenig Material abverlangt? Die du jederzeit und überall und auch zwischendurch ausüben kannst?

Suchst du eine Methode, um rasch in den Flow zu kommen, um die Zeit zu vergessen, konzentriert und achtsam zu sein, abzuschalten von dem Trubel in deinem Leben, für die du dir so gut wie keine Zeit von deinem gedrängelten Alltag abzwacken musst?

Dann heiße ich dich herzlich willkommen im Gunkel-Kurs – deinem Online-Kurs voller Tintenmagie!

Buche diesen Kurs für 33 € (netto)!

Ich bin dabei!

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort üblichen Zahlungsmethoden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Rückgabe von Käufen im Internet.

Gunkeln,

falls du dich das jetzt fragst, was das ist, bezeichnet das meditative Kritzeln, Doodeln, Zeichnen, Skizzieren.

Es entstand aus einem Wortfindungswettbewerb. Ein neues Wort war nötig, weil all die Worte, die ich oben aufgeschrieben habe, jeweils eine andere Bedeutung haben als das, was du in diesem Kurs erfährst.

Du wirst vielleicht ab und an auch mal Kritzeln. Da ich Kritzeln mit schnellen Bewegungen assoziiere, trifft der Begriff nicht. Noch dazu ist er oftmals negativ besetzt.

Doodeln, das englische Wort, steht eher für Zeichnen und Skizzieren. Auch das wirst du in diesem Kurs eher weniger tun.

Zeichnen und Skizzieren – sagte ich schon – ist es nicht, was auf die “Schwarzweißmalerei” in diesem Kurs zutrifft.

Gunkeln ist: den Stift übers Blatt spazieren zu führen und dabei Formen, Ornamente, ja, hier und da sogar etwas wie eine Illustration entstehen zu lassen. Ohne Stress, ganz ruhig und entspannt, meditativ im Flow, etwas, um die Zeit zu vergessen.

Das Material

  • Papier, hell (weiß oder cremefarben), als Einzelblätter oder Skizzenbuch, in einem Format deiner Wahl (im Video zeichne ich auf 10×10 cm)
  • schwarze Stifte verschiedener Strichstärken, für den Anfang genügen 2, du kannst aber so viele nehmen, wie du möchtest
  • optional einen Bleistift (HB – 2B)

Mehr Material ist nicht nötig. Es ist auch völlig okay, die Gunkel-Übungen mit einem Kugelschreiber auf einem Einkaufszettel zu machen oder auf dem Rand deiner Zeitung.

Bring deine Neugier mit, deine Experimentierfreude, deine Begeisterungsfähigkeit und deinen Spieltrieb und du bist bestens gerüstet!

Im Gunkelkurs erwarten dich

  • 30+ Videos mit Gunkel-Inspirationen
  • Tipps und Tricks zum Anfangen, um die Angst vor dem weißen Blatt loszuwerden
  • Materialvorschläge
  • die Einladung zum Achtsamwerden, zum Jederzeitmalen, zu Geduldsübungen, zum Dranbleiben, kurz: zur ganz persönlichen Weiterentwicklung ❤️
  • Austausch in einer Facebook-Gruppe
  • Zugriff auf den Kurs, solange mein Online-Angebot besteht
  • alle Videos auch zum Download, sodass du den Kurs auch offline machen kannst
  • nicht zu vergessen: Unmengen an Spaß mit einfachsten Mitteln
Ich bin dabei für 33 € (netto)

Was geschieht nach der Buchung?

Nach dem Kauf bekommst du von Digistore24.com eine Bestätigungs-E-Mail, in der alle Informationen enthalten sind, die du brauchst, um sofort mit dem Kurs zu beginnen. In einer zweiten Mail bekommst du die Zugangsdaten für den Kurs noch einmal separat.

Ich freue mich auf dich!

… und kann es kaum erwarten, deine schwarz-weißen und doch so kunterbunten Doodles zu bewundern. Was werden wir für einen Spaß haben! Ich weiß es jetzt schon.

Aus meinen tintenvollen Herzen alles Liebe an dich!
Deine Andrea vom Atelier am Rain!