Vielfalt ist mein roter Faden.

Petra Sila Fuchs

aus Ulm, 56 Jahre

Wenn es etwas gibt, das mich Morgens um 5 oder 6 Uhr schon aus dem Bett springen lässt, dann ist es der Gedanke an irgendetwas Kreatives. Es ist das, was mich lebendig macht und mir Freude und Erfüllung bringt. Ein ansteckender kreativer Lebensmotor, mit dem ich dich gerne infizieren möchte! Kreativität bringt Spaß, Glück und Heilung für die Seele. Mein Beruf ist Farb- und Stilberaterin, meine Natur ist Kreativität und mein Leben gefüllt von meiner Familie mit Mann, 3 Kindern und Kindeskindern und 2 Katzen. Ich liebe Mixed Media in jeder Form. Ob mit Papier, Schmuck oder im Art Journaling. Deshalb habe ich die Kunst zu meinem zweiten Beruf gemacht.

Ich habe zusätzlich eine Ausbildung in Kunst & Kreativ-Therapie sowie als Neurographikspezialistin. Ab und zu stelle ich bei Ausstellungen Mixed Media-Bilder aus. Ansonsten verkaufe ich über Etsy oder Instagram Art Journals und diverse andere Dinge. Kurse gebe ich privat (wenn eswieder geht) bei mir im Wohnwerkatelier und über die VHS. Ich liebe es zu lehren und anderen meine Inspirationen weiterzugeben.

Weil ich gerne lerne, reizen mich immer wieder neue Themenbereiche. Eine kleine Auflistung meiner bisherigen kreativen Tätigkeiten: Töpfern, Gedichte schreiben, Weben, Spinnen mit dem Spinnrad (Art Yarn) Acryl, Aquarell, Alkoholtinte, Öl, Abstrakt, Akt, Schwemmholzskulpturen, Slow Stich aber auch Maschinenstickerei, Nähen, Art Journals, Schmuckherstellung, Art Beads, Möbelrestaurierung, Naturfärberei, Schnitzen, Stempel schnitzen, Lithografie, Gipsfiguren, hörendes Malen und Nähen, Papierarbeiten verschiedener Art usw., die Liste ist noch lang!

Petras Kurse auf dieser Plattform

Titelbild Alkoholtinten
Rosenperlen Titelblatt

Petra im Netz

Instagram: @petrasilafuchs
Facebook: Wohnwerkatelier
Pinterest: @petrasilviafuchs
YouTube: PetraSila Fuchs
Etsy: PetraSila Fuchs

Impressionen