Katharina Jaeger mit Phoebe

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ (Goethe)

Katharina Jäger

Was ist Kunst?

Für mich ist sie eine Verabredung mit mir selbst, eine Rückkehr in den gegenwärtigen Moment; und am schönsten wird es dann, wenn ich mich von der Intuition überraschen lasse!

Kreativität ist so hilfreich, um der eigenen Authentizität näher zu kommen. Wie Kinder können wir abtauchen und uns von unseren Impulsen leiten lassen. Ich bin überzeugt, es ist alles schon in uns – manchmal müssen wir nur ein bisschen ins Verborgene leuchten.

Dabei möchte ich dich gerne begleiten und dich für dein eigenes „Abenteuer Kreativität“ ausrüsten.

Wer in meinen Bildern einen roten Faden sucht, hat eine Lebensaufgabe; denn ich habe einen unstillbaren Hunger nach neuen Techniken und Möglichkeiten. Statt eines roten Fadens gehe ich mit einem bunten Knäuel durchs Leben und werkele mal mit Ton, Wolle, Stoff, und dann sind es wieder Mixed Media oder Art Journaling …
Ich liebe Aquarellfarben und japanische Tuschemalerei – wie ich überhaupt einen Hang zum japanischen habe.

Aktuell habe ich die große Sehnsucht, ein handgemaltes, meterlanges Bilderbuch zu erschaffen – der Anfang ist nun gemacht und meine Familie wundert sich über gar nichts mehr.

Seit 2020 gibt es nun Pinselpoesie auch auf Etsy und bei Instagram kennst du mich vielleicht schon über @Pinselpoesieshop

Zusammen mit meinem Mann, zwei Söhnen und meinem Seelenhund Phoebe bin ich im Sauerland zuhause. Neben der Kreativität liebe ich Lesen, Handarbeiten, die Natur und leckeres Essen. Gerne alles in Begleitung von liebenswerten Menschen …

Katharinas Kurse auf dieser Plattform

Glück ist König mit Katharina Jaeger

Glück ist König – über den Rahmen hinaus

Mixed Media geht in diesem Projekt in die dritte Dimension. Lass dich von Katharina in ein Spiel mit Papier und Modelliermasse und Farbe entführen – und sprenge den vorgegebenen Rahmen!

Alle Infos zum Kurs und Buchung
Meditative Malerei mit Katharina Jaeger

Meditative Malerei mit japanischen Motiven

Geht des dir auch manchmal so, dass du dich in deiner knapp bemessenen Zeit zwischen Meditation und Kreativität entscheiden musst?

Dann bringt dir dieser Kurs die Lösung!

Mit leicht nachzuarbeitenden japanischen Mustern führt dich diese Mal-Meditation auf kreative Weise in tiefe Entspannung – und steigert ganz nebenbei dein Selbstwertgefühl!

Alle Infos zum Kurs und Buchung

Homepage und Co.

Etsy-Shop Pinselpoesie

Instagram: @pinselpoesiewelten

Impressionen (aus dem Kurs „Glück ist König“)