Datum/Uhrzeit
3. Dezember 2021
10:00 - 12:00


Dein Lieblingslied im Seelenjournal

Malen und Schreiben für Herz und Seele

Art Journaling ist in aller Munde!

Und das mit recht.

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

Meine sind noch relativ frisch, obwohl ich es schon öfter versucht habe. Eine Zeitlang waren meine Mixed Media-Miniserien mein „Art Journal“, denn auf diese Form des Ausdrucks habe ich öfter zurückgegriffen, wenn ich ein bestimmtes Gefühl ausdrücken – und verarbeiten – wollte.

Gefühle anschauen, Gedanken reflektieren, Beobachtungen niederlegen, das alles kann ein Art Journal für dich tun. Es ist ein Ort, der ganz dir gehört, wohin du dich wenden kannst, wann immer du willst: mit deinen Gefühlen, deinen Wünschen, deinen Träumen und Sehnsüchten, mit allem, was in dir ist – auch wenn sonst nirgendwo Platz dafür ist möglicherweise. Dein Art Journal ist das Zuhause für deine Seele, in dem du schreiben, malen, kritzeln kannst.

Was mich besonders entzückt ist, mit einem Song ins Art Journal zu gehen. Kennst du das? Da ploppt eine Liedzeile in deinem Kopf auf, wie ein Ohrwurm, und du wirst den nicht mehr los. Das ist genau der richtige Moment, um das Art Journal aufzuschlagen und anzufangen mit dem Schreiben. Oder Malen. Am besten mit beidem!

In diesem 2stündigen LIVE-Malkurs lade ich dich dazu ein

  • über dein Lieblingslied zu schreiben und was es dir bedeutet, welche Erinnerungen du damit verbindest, was es in dir auslöst
  • mit Collage und Farben eine Doppelseite zu gestalten
  • dich intuitiv von dem leiten zu lassen, was du auf dem Blatt vorfindest
  • und dich selbst mit dem zu überraschen, was sich am Ende zeigt.

Das brauchst du:

  • dein Art Journal (Skizzenbuch, Junk Journal oder Aquarellpapier in einer Größe deiner Wahl, Leinwand)
  • Pinsel nach Wahl
  • Farben nach Wahl (Aquarell, Gouache, Pastell, Acryl etc.)
  • wasservermalbare Farbstifte, Woodys oder neocolor II
  • Stabilo All in schwarz
  • Collagenpapiere (Motive eventuell vorher anhand deines Lieblingsliedes aussuchen)
  • Mischpalette
  • ggf. Abklebeband

Diesen Malprozess finde ich persönlich ganz besonders vergnüglich! Und entspannend! Ich wette, auch du wirst deinen Spaß daran haben!

Der LIVE-Malkurs kostet 35 € (inkl. MWSt).

Bist du dabei?

Ich freu mich jetzt schon auf dich!

Andrea vom Atelier am Rain!

Bist du bei Steady „Kreasphären-Mitglied“?

Du kannst an zwei Live-Terminen im Monat kostenfrei teilnehmen. Dazu erhältst du eine gesonderte Einladung von mir!

Falls du noch nicht zum Unterstützerkreis gehörst, magst du dir das vielleicht überlegen? Das ist quasi eine Flatrate auf die Live-Malkurse. Diese Mitgliedschaft kostet 22 € im Monat. Hier erfährst du Näheres: Infos zur Kreasphären-Mitgliedschaft