Datum/Uhrzeit
22. April 2021
10:15 - 10:45


Zeichnen können! Das wär cool!

Kannst du aber nicht?

Doch. Kannst du! (Sage ich auch zu mir selbst! Ich kann nämlich auch nicht zeichnen, jedenfalls nicht so, wie ich das gern hätte!)
Vielleicht nicht auf Anhieb so, wie du dir das vorstellst, aber du kannst zeichnen – so wie du lesen und schreiben gelernt hast, kannst du auch das Zeichnen lernen.

Deshalb machen wir das im AaR LIVE jetzt einfach mal, nach und nach. Ich für mich, du für dich.

Dieses Mal geht es um Schatten und Texturen. Wir schauen uns an, wie wir das, was wir aufs Blatt bekommen haben in unseren (Halb-)Blind-Zeichen-Übungen, so aussehen lassen, als wäre es 3-dimensional und hätte eine Oberfläche, die nicht Papier und Stift ist.

Sei einfach dabei, schau zu, mach mit, ganz wie du möchtest.

Ich freue mich darauf, dich im FB-Live zu “sehen”!

Kreativität macht stark! Ich möchte, dass möglichst viele Menschen begreifen, was für ein wertvolles Werkzeug die Natur ihnen da geschenkt hat. Denn jeder besitzt sie, nur nicht jeder ist sich dessen bewusst. Hilf mir, diese Botschaft weiter in die Welt zu bringen – auch mit solchen kostenlosen Angeboten wie diesem hier -, und unterstütze mich mit einer Mitgliedschaft bei Steady. In meiner “Bunt in den Mai”-Aktion bist du für 2,50 €/Monat dabei. Als Dankeschön lade ich dich in einen Super-Duper-Extra-Zoom ein, in dem wir malen und übers Malen reden und du alles fragen kannst, was du schon immer über Kreativität wissen wolltest.

Deal? Dann hüpf gleich rüber zu Steady!

Hier startet das Live-Malen:

zur FB-Seite “Atelier am Rain”