Die Wildnis ruft

Malen und Zeichnen draußen im Freien

Wie sehr mir Malen und Zeichnen am Herzen liegen, weißt du längst. Weil ich überzeugt davon bin, was es für die geistige und körperliche Gesundheit an Vorteilen mit sich bringt, sich kreativ auszudrücken, gibt es dieses Angebot mit all seinen Facetten.

Nun kommt eine hinzu, denn was mir sonst noch so sehr am Herzen liegt, ist unsere Natur, der Wald, alles, was da grünt und blüht.

Ist dir klar, was für eine Schönheit uns da umgibt?
Und ist dir auch klar, dass wir alle, jede*r von uns, ein untrennbarer Teil davon ist?

Dies mehr in den Vordergrund zu rücken, ist mir ein Herzensanliegen. Was wäre da folgerichtiger, als dies mit Kreativität zu verbinden.

Aus diesem Grund lade ich von nun an regelmäßig dazu ein, mit mir in die Landschaft zu spazieren und dort zu zeichnen oder auch zu malen.

Pro Termin zahlst du für die Teilnahme 10 € (inkl. MWSt.)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort üblichen Zahlungsmethoden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Rückgabe von Käufen im Internet.

Was ist drin?

  • 1-2 Stunden Dauer
  • Anleitung im Zeichnen und Achtsamsein
  • Meditationen
  • Naturbeobachtung
  • Wissenswertem über Flora und Fauna

Was du brauchst

  • Skizzenbuch
    Für einfache Stiftzeichnungen genügt 90-120 g/qm, wenn du kolorieren möchtest mit Aquarell oder Gouache empfehle ich 200 g/qm aufwärts
  • Fineliner
    ein schwarzer Stift, der wasserfest auftrocknet
  • Hocker oder Klappstuhl oder Kissen
    worauf du es dir im Grünen bequem machen kannst. Eine Decke geht auch.

Die Termine:

18. Mai 2024: Urban Sketching in Kassel Mai 2024

Klicke auf den Termin und schau dir die Details an. Du kannst entweder hier auf dieser Seite dein E-Ticket buchen oder auf der Seite des Termins.

Hinweis: Die Exkursionen finden nur bei trockenem Wetter statt! Sollte es regnen, wählen wir einen Ausweichtermin.

Was ist mit Covid19?

Die Vorbeugung vor einer Ansteckung ist mir extrem wichtig.

Allen Hygiene- und Abstandsregeln werden wir bei diesen Maltreffen deshalb gerecht. Deshalb kann zurzeit nur 1 Person je Maltermin an dem Treffen teilnehmen, maximal 5, wenn die Personen einem Haushalt angehören.

Wir werden eine fantastische Zeit haben und uns die Schönheit der Umgebung mit dem Zeichenstift erobern!

Ich freue mich jetzt schon auf unsere Spaziergänge!

Bis dahin alles Liebe sagt
Andrea vom Atelier am Rain!