KREASPHÄRE23

Kreasphäre23

der Mixed Media-Jahreskurs in deutscher Sprache!

Der erste deutschsprachige Mixed Media-Jahreskurs geht in die zweite Runde!

KREASPHÄRE23 ist hier!!

Wohoo! Hier sind wir wieder! Hier kommt die 2. Saison des ersten Online-Mixed Media-Jahreskurses in deutscher Sprache!

Wenn du uns schon kennst: Willkommen zurück!

Wenn du uns gerade erst entdeckt hast: Wie schön, dass du da bist und dieses wunderbare Erlebnis mit uns teilen willst!

Wir sind 36 Künstlerinnen und Künstler und wir haben uns in diesem Kurs versammelt, um in dir die Freude an deiner eigenen Kreativität zu schüren.

Jahresthema: Verbundenheit

Wir laden dich ein, dich mehr mit dir selbst zu verbinden und mit der Kreativität, die in dir steckt, indem du dir jede Woche Zeit nimmst für ein kreatives Projekt. Ganz nebenbei lernst du neue Techniken – und neue Künstler:innen – kennen und baust so dein Repertoire an kreativen Ausdrucksmöglichkeiten aus.

Und wir freuen uns darauf, uns mit dir über die kreativen Projekte zu verbinden – denn genau das schaffen Kunst und Kreativität ganz leicht: Verbindungen herstellen über die universelle Sprache der Formen und Farben.

Buche jetzt deinen Platz im Mixed Media-Jahreskurs KREASPHÄRE23 für 189 €!

(zahlbar auch in 3 bequemen Raten)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Tamara Egem
(c) Clara Morgenthau
Andrea Gomoll-Wünsche
(c) Petra Fuchs
Michelle Schratz

Verbundenheit und Spaß – das Motto von KREASPHÄRE23

Die erste Auflage des Mixed Media-Jahreskurses aus der Kreasphäre hat uns gezeigt: Nichts ist schöner als sich über das eigene kreative Schaffen auszutauschen und darüber verbunden zu sein.

Die Sprache der Kunst und der Farben sind universell. Sie berühren, ohne dass viele Worte darum gemacht werden müssten. Wir verstehen – aus unserer eigenen Erfahrung heraus – wie es einem anderen beim Gestalten ging. Und manchmal verstehen wir sogar unmittelbar, wie es jemandem ging, während er oder sie an diesem Bild gearbeitet hat.

Diese Verbundenheit ist unbezahlbar!

Wir möchten sie mit diesem Angebot weiter fördern und ausbauen.

Und auch, wenn du letztlich, da dies ja ein Online-Kurs ist, beim Erschaffen ganz für dich allein bist, entsteht diese Verbindung – allein dadurch, dass du weißt, jetzt, an diesem Tag, schauen noch zig andere Menschen dieses eine Tutorial, beschäftigen sich so viele Menschen mit demselben Thema.

Ist das nicht ganz wunderbar?

52 Wochen Inspiration

Dieser Jahreskurs schenkt dir das ganze Jahr über neue kreative Impulse. Woche für Woche bekommst du ein neues Video-Tutorial freigeschaltet, das du in deinem Tempo nacharbeiten kannst, wann und wie oft du möchtest.

Du musst gar nichts weiter dafür tun:

1x anmelden genügt, alles andere geht (beinahe) automatisch!

1 Jahreskurs = 1 Preis

Was du hier buchst, ist kein Abo!

Du zahlst nur 1x den Preis für den Kurs!

Zusätzlich erwarten dich

  • der über 30 Videos umfassende Vor-Kurs mit Tutorials zu Technik und Materialien in der Mixed Media-Kunst und
  • alle Tutorials der kostenlosen Schnupperwochen im März 2023.

36 Künstler:innen

… zeigen dir in diesem Jahr ihr Bestes!

Entdecke die Vielfalt der deutschsprachigen Kunst-Kursleiter:innen in einem einzigen Kurs! Sowas findest du sonst nirgends.

So viel geballte Kreativ-Kompetenz findest du nur hier in der Kreasphäre!

Buche jetzt deinen Platz im Mixed Media-Jahreskurs KREASPHÄRE23 für 189 €!

(zahlbar auch in 3 bequemen Raten)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Das sagen Teilnehmer:innen des 1. Jahreskurses:

Marion Doktor-Bergemann

Ich bin auch sehr froh, das ich diesen Kurs gebucht habe. So viel Neues habe ich hier gelernt, auch wenn ich nicht alles gleich umgesetzt habe. Schön ist es eben auch diese Freiheit zu genießen und die Umsetzung folgen zu lassen, wann immer ich möchte und somit keinen Druck entstehen zu lassen. Die Breite, die hier von den tollen Künstlern gezeigt wird, finde ich ganz super. Ganz sicher bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei.

Andrea Steinberg

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für diesen tollen, lehr- und abwechslungsreichen, vor Kreativität sprühenden, Mega, Mega klasse Kurs!!! Ich habe mich in meiner eigenen Kreativität sooo weiterentwickelt und durch eure Tutorials, Hilfestellungen in der Community und von dir persönlich, liebe Andrea, die Scheu vor vielen eigenen Projekten, die ich im Kopf hatte und nicht umzusetzen vermochte, verloren und bin experimentierfreudig, nicht mehr so selbstkritisch, lockerer und mutiger geworden!!! Dafür kann ich euch allen nicht genug danken. So tolle Künstlerinnen und Künstler hier in der Kreasphäre22, die ihr Wissen und Knowhow an uns weitergeben!!!
Ihr lebt euer Motto: Kooperation statt Konkurrenz und das spürt man mit jeder Faser seines Herzens <3!

Virginia Rattei

Liebe Andrea, liebe Mitgestalter des Kurses,
Euren Kreasphärekurs zu buchen, habe ich noch nicht einen Moment bereut. Wie ein kleines Kind freue ich mich auf jeden Sonntagmorgen auf neue Ideen und Inspirationen. Ist wie ein Adventskalender für das ganze Jahr. Auch wenn ich bisher noch nicht alles probieren konnte, so sind die Ideen doch schon in meinem Kopf. Ich habe soviel tolles Material, aber durch eure Videos traue ich mich endlich, auch mal alles zu vermischen. Mix Media halt. Ich habe so tolle Techniken kennengelernt und hab einfach Freude dran.
Jedenfalls an alle Macher der Kreasphäre ein dickes fettes Dankeschön für diese tollen Ideen, für eure Zeit und Inspirationen.

(c) PiaRomArt

Wie funktioniert das?

Du buchst den Kurs. Den Preis für dafür zahlst du ein einziges Mal. Im Preis inbegriffen sind alle Tutorials, die bis Ende April 2024 im Rahmen des Jahreskurses erscheinen werden.

Nach der Buchung wird dir der Zugang zum Mitgliederbereich dieser Webseite freigeschaltet. Schon vor dem eigentlichen Start am 1. Mai 2023 erwarten dich dort Tutorials zu Mixed Media-Materialien und grundlegenden Mal- und Zeichentechniken (z. B. Gesichtsproportionen, Farbenlehre, Komposition, Gesso selbst herstellen etc.), ein Mini-Zeichenkurs und etliche Spaß-Tutorials.

Es lohnt sich also, den Kurs auch schon früh zu buchen!

Ab dem 1. Mai 2023 wird dir dann jeden Freitag ein Tutorial freigeschaltet, das du in deinem eigenen Tempo absolvieren kannst, auch über diese eine Woche hinaus. Falls du einmal nicht dazu kommst, das Tutorial nachzuarbeiten, holst du das ein anderes Mal nach.

Vom 19. März bis 2. April 2024 veranstalten wir außerdem eine Schnupperwoche – falls du dich noch nicht gleich entscheiden willst, den Kurs zu kaufen, sondern erst einmal schauen willst, was genau dich da erwartet. Nach dem Ablauf der Schnupperwoche kannst du diese Video-Tutorials nur noch anschauen, wenn du dich in den Kurs eingebucht hast.

Alle Videos bleiben in diesem Kurs erhalten, so lang es diese Webseite gibt. Das gilt sowohl für die Videos des Vor-Kurses, der Schnupperwoche als auch der eigentlichen Tutorials des Jahreskurses.

Außerdem kannst du dir die Videos auch herunterladen, für den Fall, dass du lieber offline arbeiten möchtest.

36 Künstlerinnen und Künstler – 52 Wochen – 1 Preis

Andrea Gunkler (Organisation) – Silvia Eichhoff – Michaela Brunswieck – Petra Fuchs – Gabriele Gamatz – Antje Gilland – Katharina Howanietz – Katharina Jaeger – Pia Rom – Luiz Pinheiro – Michelle Schratz

Sandra Alisch – Esthi Berger – Daniela Binder – Sylvia Brucker – Julia Dimmler – Sabine Drewes – Tamara Egem – Angelika Frank – Andrea Gomoll-Wünsche – Gris – Susanne Heinen – Sandra Hellwagner – Sylvia Herdan – Beatrice Hinder – Sabrina Ihrig – Mustafa Jannan – Mina Joakim – Christina Keim – Katharina Kiehntopf – Angela Krüger – Sandra Kurth – Clara Morgenthau – Susanne Rose – Anja Sutor – Katja Waack – Ramona Weyde

präsentieren sich dir in diesem Online-Kurs!

Wir sind Andrea Gunkler und Silvia Eichhoff!

Seit 2018, seit unserem ersten Tag bei Happy Painting, sind wir so etwas wie Soul Sisters, Verwandte im Geiste, mit ständig neuen Ideen – und oftmals sind es genau dieselben!

So war uns vom ersten Tag an klar, als wir 2020 am Jahreskurs „Wanderlust“ von everythingart.com teilnahmen, dass wir so etwas in deutscher Sprache brauchen.

Wir haben zusammen die Malfreunde-Gruppe auf Facebook aufgebaut (mit derzeit um die 600 Mitgliedern) und produzieren den Malfreunde FM-Podcast (mit derzeit um die 60 Hörer:innen täglich). Der Jahreskurs rückte ein bisschen aus dem Fokus.

Bis die Pandemie uns überfiel – und wir unsere Aktivitäten rund um Malkurse, Maltreffen etc. auf die Online-Welt verlagern mussten.

Was den riesigen Vorteil mit sich brachte, dass wir sowohl die Technik als auch das Know-How mitbrachten, um jetzt das zu machen, worüber du hier jetzt liest: den ersten Mixed Media Online-Jahreskurs in deutscher Sprache!

Du hast lang darauf gewartet, stimmt’s? Nun, jetzt bekommst du diesen Kurs endlich – und das schon im zweiten Jahr.

Dass die Künstlerinnen und Künstler, die wir gefunden haben, uns in dieser Mission zu unterstützen, die Begeisterung dafür teilen, wirst du in jedem der Tutorials übers Jahr selbst spüren können. Dessen sind wir gewiss!

Wir sind so glücklich, dir den Jahreskurs ein zweites Mal anbieten zu können, und wir freuen uns riesig auf dich, das Jahr mit dir zu verbringen!

Was uns sonst noch so auszeichnet und woran wir glauben, darüber lies mehr auf unseren Künstler:innen-Seiten: Andrea Gunkler und Silvia Eichhoff

Das sagen Teilnehmer:innen des 1. Jahreskurses:

Dagmar Glauch

Liebe Andrea, von ganzem Herzen möchte ich mich schon jetzt bedanken, dass ich über dich die Kreasphäre22 kennengelernt habe … bereits der Schnupperkurs macht mir unglaublich viel Freude … Endlich habe ich mal wieder meine Farben ausgepackt und was ich schon alles für tolle Ideen kennenlernen durfte … und was ich schon alles umgesetzt habe (nicht selbstverständlich für mich, manchmal dümpeln die Dinge so rum … hier hatte ich sofort Lust es auszuprobieren). Ich wünsche dir und deinen Künstler:innenkolleginnen viel viel Erfolg und ich wünsche mir für die Menschen da draußen, dass sie euren zauberhaften Kurs buchen und einfach in diesen Zeiten Freude haben und sich die Freude für eine gute Energie in Welt auch erlauben!

Runa Karl

Ich liebe diesen Jahreskurs und kann den Sonntag wenn ein neues Tutorial kommt kaum erwarten. Meine Inspirationen sind durch die vielen verschiedenen Richtungen sehr angeregt worden und hat mir einen richtigen schub gegeben in meiner eigenen Kreativität. Ich bin so froh darüber, dass ich diesen Kurs gebucht habe. Danke an alle die ihr Wissen oder können hier für uns weitergegeben haben.

Kirstin Schnider

Liebe Andrea Gunkler, liebe Silvia Eichhoff, ich bin jetzt auch dabei im Jahreskurs! Ich hatte lange überlegt, weil ich ja erstens schon das Lifebook habe, und zweitens habe ich dieses Jahr zwei wichtige und aufwändige Prüfungen und ich werde nicht soooo viel Zeit haben, sondern eher unregelmässig teilnehmen.

AAAABBBBBERRR, ich hatte (erstens) Angst, etwas zu verpassen, denn der Schnupperkurs ist echt toll, und (zweitens) hab ich schon so viel von euch und dieser Gruppe (Malfreunde-Gruppe auf Facebook) profitiert, dass mich vor allem dieser Grund bewogen hat, den Kurs zu buchen! Danke für diese schöne Gruppe, ich freue mich darauf, immer mal wieder in den Kurs reinzuschauen.

Buche jetzt deinen Platz im Mixed Media-Jahreskurs KREASPHÄRE23 für 189 €!

(zahlbar auch in 3 bequemen Raten)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dortigen Zahlungsmöglichkeiten.

VERBUNDENHEIT – mit dir, mit der Natur, mit den Menschen um dich herum

Hast du Fragen?

Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail von Digistore24.com, in der die Bezahlung bestätigt wird. Darin und in einer zusätzlichen Mail aus meinem Mitgliederbereich findest die Zugangsdaten zu deinem Kurs.

Bitte bewahre diese Zugangsdaten sorgfältig auf!

Diesen Zugang kannst du sofort nutzen, auch vor dem 1. Mai 2023.

Du findest bereits etliche Tutorials im „Vor-Kurs“ vor, die dir Mixed Media-Materialien und einige Techniken vorstellen.

Nein.

Der angegebene Kaufpreis ist eine einmalige Zahlung, die für den kompletten Kurs, sprich: für das ganze Jahr gilt. Es werden keine weiteren Zahlungen fällig.

Kosten fallen höchstens an, wenn du dir Material für die Tutorials besorgst. Das ist deiner eigenen Entscheidung überlassen.

Die oberste Devise unseres Jahreskurses: Nutze, was du hast!

Für manche Tutorials wirst du spezielles Material brauchen, denn du wirst gewiss Techniken kennenlernen, die du noch nie gemacht hast.

Jeweils in der Mitte des des Vor-Monats findest du im Kursabschnitt für den jeweils nächsten Monat eine Zusammenstellung aller Materialien, die du für die verschiedenen Tutorials brauchst. Auf diese Weise kannst du dich entsprechend vorbereiten.

Nein!

Wenn du schon ein bisschen gemalt hast oder gezeichnet oder mit Mixed Media-Materialien umgehen kannst, ist das natürlich ein Vorteil. Die Tutorials sind so gestaltet, dass du sie auch ohne Vorkenntnisse nachempfinden kannst.

Nein.

Dieser Kurs ist dazu konzipiert, dass du ihn zu jeder dir genehmen Zeit machen kannst, in deinem Tempo, wo auch immer du dich gerade befindest.

Die Tutorials, einmal freigeschaltet, bleiben dir für die Dauer des kompletten Kurses verfügbar.

Ja.

Nutze die Zeiten von guter Bandbreite und lade dir die Videos auf deinen eigenen Rechner herunter – natürlich nur zur eigenen Nutzung, versteht sich. Dann kannst du unabhängig vom gerade verfügbaren Netz die Videos störungsfrei anschauen.

Wir sind für dich da! Bei allen Fragen zum Zugang und zu deiner Buchung kontaktiere uns bitte per E-Mail unter meinekurse@kreasphaere.de.

Buche jetzt deinen Platz im Mixed Media-Jahreskurs KREASPHÄRE23 für 189 €.

(zahlbar auch in 3 bequemen Raten)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Wir können es kaum erwarten, dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

Andrea Gunkler und Silvia Eichhoff

Andrea Gunkler – Atelier am Rain – https://andrea-gunkler.de
Am Rain 25 – 36272 Niederaula – frag@kreasphaere.de