Mach deinen Onlinekurs!

Das Live-Training mit Andrea Gunkler ist WIEDER DA!

Deine kreative Mission will in die Welt? Hier lernst du, wie’s geht!

65%

der Teilnehmerinnen der ersten beiden Kurse im Herbst 2020 sind unmittelbar danach oder im Laufe dieses Jahres mit ihren Online-Kursen gestartet!

Bist du auch eine von diesen wundervollen (kreativen) Wesen, die es lieben, ihre Kunstfertigkeit mit anderen zu teilen?

Liebst du es zu lehren und hat dich die Corona-Pandemie in eine Lage gebracht, wo du das nicht mehr tun kannst?

Oder hast du schon immer mit dem Gedanken gespielt, deine (kreative) Gabe in Onlinekurse einfließen zu lassen?

Dann ist dieses Training genau das Richtige für dich!

In diesem Training lernst du

  • aus deiner Idee ein Konzept zu erstellen
  • dieses Konzept in den verschiedensten Kurs-Varianten umzusetzen
  • die Basics zur Technik, die du dafür brauchst
  • die Grundlagen der Vermarktung deiner Kurse
  • welche Plattformen es gibt und was sie dir bringen
  • wer du sein willst als Online-Kursleiter:in

Live-Training, 6 Einheiten, 590 € (plus MWSt)

11. bis 29. Oktober 2021, Kurstage je Montag und Freitag, Beginn: 19 Uhr

Falls der Andrang groß ist, wird es zwei Gruppen geben, eine um 10 Uhr und eine um 19 Uhr.

Ich will dabei sein!

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Kurstermine

Start: 11. Oktober 2021

Ende: 29. Oktober 2021

6 Abende

jeweils Montag und Freitag

Beginn: 10 Uhr/19 Uhr

Dauer: 1 Stunde (plus/minus)

(Bei großem Andrang wird es 2 Gruppen geben, eine vormittags, eine abends.)

Kursablauf

Wir treffen uns via Zoom. An jedem der 6 Termine nehmen wir uns ein Thema vor. Ich liefere dir dazu alles, was ich dir an Input dazu geben kann.

In diesem Live-Termin ist ausreichend Zeit und Raum für deine Fragen.

Falls du nicht live dabei sein kannst: alle Treffen werden aufgezeichnet und du kannst sie im Mitgliederbereich nach-schauen.

Zusätzlich bietet dir eine private Facebook-Gruppe die Möglichkeit zum Austausch mit mir und den anderen Kursteilnehmer:innen.

Dein Plus

Lerne alles, was du für den Start in deine Karriere als Online-Kursleiterin brauchst. Das Konzept ist mehrfach erprobt.

In der Gemeinschaft mit anderen Kreativen bist du mit deinen speziellen Anliegen gut aufgehoben, denn alle verstehen, welche Herausforderungen du vor dir hast.

Ein Workbook, in dem du alle Inhalte noch einmal nachlesen kannst, rundet das Angebot ab.

Dein Beitrag zählt!

Fragst du dich manchmal, ob du das wirklich machen sollst, das mit den Online-Kursen? Wozu noch einen Kurs, wo es doch schon so viele gibt?

Dazu kann ich dir nur dies sagen:

Weil es DEINEN Kurs noch nicht gibt!

Deine Herangehensweise an dein kreatives Thema ist einzigartig.
Niemand kann das so wie du.
Niemand sieht das Thema so wie du.
Niemand vermittelt es wie du.

Glaub es mir oder nicht, aber jede:r von uns spricht andere Menschen an. Wen ich erreiche, den erreichst du nicht. Und wen ich nicht erreiche, den erreichst du vielleicht!

Wir brauchen jede einzelne kreative Stimme auf dieser Welt, um sie zu einem besseren Ort zu machen.

Also, falls du noch gezögert hast mit deiner Überlegung, ob du einen Onlinekurs machen sollst, dann lass dir gesagt sein: JETZT ist die Zeit dafür!

Falls das alles gar nicht deine Fragen sind, du schon komplett sicher bist, dass du das machen willst, dann lies einfach weiter und erfahre, was dich alles im Kurs erwartet!

Das sagen frühere Kursteilnehmerinnen

Absolut zu empfehlen! Hab ich selbst besucht und bin schon mit meinem ersten Kurs dabei bei der Kreasphäre!

Katharina Howanietz, Kreative Fantasy

Kann ich euch nur empfehlen!

Nicole Löchner, Nicoles Mäusewelt

Den Kurs von Andrea Gunkler kann ich absolut empfehlen.
Mein erster Onlinekurs ist bereits erschienen und weitere folgen bald.
Sei auch schnell dabei. Du lernst sooo viel!!

Sandra Kurth, Kreative Kunstwelt

Sehr empfehlenswert, dieser Kurs. War und bin nachhaltig begeistert.

Gabriele Gamatz, Gamatz Art

6 Module

„Der Esel nennt sich selbst zuerst“? In diesem Fall schon, denn hier klären wir die wichtigsten Fragen:

Wer bin ich? Wo stehe ich? Wer will ich sein als Kursleiter:in? Wo will ich hin mit meinem Kurs?

In diesem Modul befassen wir uns mit dem Wichtigsten, das ein Online-Kurs hat: DICH!

Ohne dich gibt es die Idee nicht. Ohne dich gibt es den Kurs nicht. Also werfen wir einen Blick auf dein Mindset, deine Haltung – und auf deine Zielgruppe, den wichtigsten Aspekt deines Kurskonzepts.

Die Online-Welt bietet so viele Möglichkeiten, deine Kursinhalte dem Publikum zu präsentieren.

In diesem Modul schauen wir uns diese Vielfalt an – vom spontan organisierten Livekurs bis hin zum ausgefeilten Online-Kursprogramm.

Oh weh! Diese Technik!!

Keine Bange! Alles halb so wild. Mit ein paar Tricks und Kniffen hast du die Technik ganz schnell im Griff. Klar, ein bisschen Bereitschaft musst du mitbringen, um an deinem Film- bzw. Kurs-Platz zu experimentieren, bis du die ideale Lösung für dich gefunden hast.

Dieses Modul zeigt dir die unterschiedlichsten Settings für die verschiedenen Kurs-Varianten.

So vielfältig wie die Darbietungsform sind auch die Möglichkeiten, deine Kurse online aufzulegen.

Dieses Modul bringt sie dir nahe, die All-in-one-Plattformen, Videohosting-Services, Zahlungsanbieter und und und.

Und wer weiß, vielleicht bist du ja bald reif für die Kreasphäre?

Du hast ein Online-Angebot auf dem Markt! Das sollen natürlich auch so viele Menschen wie möglich erfahren.

In diesem Modul geht es um die Vermarktung, wie du auf Facebook oder Instagram Reichweite erzielen kannst, organisch oder gekauft.

Es geht in der Hauptsache um Newsletter, Blog und Social Media-Postings. Dazu bringt dir dieses Modul einige hilfreiche Tipps.

Auf geht’s in die Welt der Online-Kurse!

Jetzt bist du bereit! Doch auch wenn du den Kurs geplant und gefilmt hast, ist deine Aufgabe als Online-Kursleiter:in noch lang nicht erledigt.

Wie willst du für deine Teilnehmer:innen da sein? Wie betreust du deinen Kurs? Und was, wenn jemand Kritik übt?

Dazu bringt dir dieses abschließende Modul eine ganze Menge an nützlichem Input.

Hallo! Ich bin Andrea vom Atelier am Rain!

Deine kreative Mission liegt mir am Herzen, deshalb habe ich sie erschaffen, die

Kreasphäre – deinen Raum für Kreativität und Lebensfreude

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Kreativität, die in uns allen wohnt, der Schlüssel ist für so vieles in unser aller Leben. Egal ob in Beziehungen (zu anderen und vor allem zu uns selbst), in Fragen der Gesundheit, in gesellschaftlichen und beruflichen Belangen, wirklich in allem: es braucht Kreativität, um in all diesen Bereichen das für sich zu erlangen, was wir uns wünschen.

Jede:r von uns hat eine Vorstellung davon, wie ein gelingendes Leben aussieht. Kreativität bringt uns dorthin.

Es gibt unzählige Arten, die eigene Kreativität auszuleben. Meine Lieblingsarten sind das Schreiben und das Malen. In meiner Kunst findet beides zusammen.

Im Atelier am Rain habe ich das unterrichtet – bis die Corona-Pandemie ausbrach.

Aufgeben war allerdings keine Option. Ich kann mir nicht vorstellen, nicht zu unterrichten. Deshalb habe ich angefangen, Online-Kurse zu gestalten. Und weil ich gemerkt habe, dass das viel einfacher ist als gedacht, gebe ich dieses Wissen nun an dich weiter.

Damit du den Online-Kurs machen kannst, von dem du schon lang geträumt hast und auf den dein Publikum schon wartet!
Damit du deine Stimme beitragen kannst und deine Sicht auf die Kreativität Wellen schlägt!

Bist du bereit?

Erfahre hier alles über die Idee der Kreasphäre, wie es dazu kam und wohin das Ganze führen soll.

Live-Training, 6 Einheiten, 590 € (plus MWSt)

11. bis 29. Oktober 2021, Kurstage je Montag und Freitag, Beginn: 19 Uhr

Falls der Andrang groß ist, wird es zwei Gruppen geben, eine um 10 Uhr, eine um 19 Uhr.

Ich bin dabei!

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dortigen Zahlungsmöglichkeiten.

Teile deine einzigartige Botschaft!

Dieser Kurs ist für dich …

  • wenn du den Drang verspürst, das, was du früher offline gemacht hast, jetzt endlich deinem Publikum auch online zu zeigen
  • wenn du ganz klar weißt, dass das, was du da entdeckt hast, auch noch anderen nützen kann
  • wenn du den Wald vor lauter Bäumen siehst und vor Fragen zum Thema Onlinekurse nicht weißt, womit du anfangen sollst
  • wenn du willst, dass eine besonderen Herausforderungen als Künstlerin gesehen und gelöst werden

Dieser Kurs ist auch für dich …

  • wenn du zwar Lust hast, Onlinekurse zu machen, du aber den Kopf schüttelst, weil du dich fragst, wieso du all den Kursen, die es da draußen schon gibt, nun auch noch deinen hinzufügen sollst
  • wenn du etwas ganz anderes anzubieten hast als einen Kreativkurs. Die Grundlagen, die du hier lernst, brauchst du für jede Art von Onlinekursen.

Dieser Kurs ist ganz besonders für dich …

  • wenn du tolle Kurs-Ideen hast, eine inspirierende Künstlerin bist und mit deinem Angebot furchtbar gern Teil der Kreasphäre wärst!

Hast du Fragen?

Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail von Digistore24.com, in der die Bezahlung bestätigt wird.

Du bekommst außerdem eine E-Mail mit meinem Absender post@andrea-gunkler.de, in der du diese Zugangsdaten noch einmal bekommst.

In dieser E-Mail findest du auch den  Link zu unserer Facebook-Gruppe, in der wir uns während des Online-Trainings austauschen.

Alle Infos zu unseren Live-Treffen bekommst du rechtzeitig per E-Mail.

Es wäre hilfreich, wenn du mit ein wenig technischem Verständnis ausgestattet bist, dich mit den grundlegenden Funktionsweisen des Internets, von Social Media und des Videofilmens ein bisschen auskennst und dich auch nicht davor scheust, Dokumente und Grafiken zu erstellen.

Also ja: Vorkenntnisse im Umgang mit Internettechniken, Bild- und Textverarbeitung und im Umgang mit Kamera, Computer und Smartphone sind notwendig.

Falls du die Trainingseinheiten live erleben möchtest, dann ja.

Die Termine der Live-Sessions sind

11. Oktober
15. Oktober
18. Oktober
22. Oktober
25. Oktober
29. Oktober

Wir treffen uns jeweils um 19 Uhr zum Zoom-Meeting. Falls viele Menschen teilnehmen, wird es zwei Gruppen geben, eine um 10 Uhr und eine um 19 Uhr.

An den Live-Trainings teilzunehmen, ist aber keine Pflicht! Du kannst von dem Kurs genauso profitieren, wenn du die Videos später nach-schaust. Jedes Live-Training wird aufgezeichnet und steht dir dann im Kursbereich auf der Webseite zur Verfügung.

Deine Fragen kannst du mir jederzeit per E-Mail stellen.

Kontaktiere mich bitte per E-Mail unter post@andrea-gunkler.de.

Live-Training, 6 Einheiten, 590 € (plus MWSt)

11. bis 29. Oktober 2021, Kurstage je Montag und Freitag, Beginn: 19 Uhr

Falls der Andrang groß ist, wird es zwei Gruppen geben, eine um 10 Uhr, eine um 19 Uhr.

Ich bin dabei!

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.

Ich freue mich jetzt schon auf dich!

Wir sehen uns im Training! Und ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, was dein Geschenk für die Welt ist!

Andrea vom Atelier am Rain!

Andrea Gunkler – Atelier am Rain – https://andrea-gunkler.de
Am Rain 25 – 36272 Niederaula – post@andrea-gunkler.de