Wer hat Angst vorm weißen Blatt?

Niemand! Niemand!

Hast du diesen Wunsch zu malen, aber du weißt einfach nicht, wie du anfangen sollst?

Ist da dieses Gefühl, irgendwie festzustecken?

Hast du einfach zu viel Angst, Fehler zu machen?

Dann habe ich hier etwas für dich:

5 Kreativkicks, wenn du mal nicht weißt, wie du anfangen sollst!

Du brauchst viel weniger, als du denkst. Nimm einfach das, was du gerade da hast: Bleistift, Buntstift, Kugelschreiber, ein Edding, ein Filzstift, Wachsmalkreiden oder was du sonst noch so findest bei dir zu Hause.

Das absolut Tolle ist nämlich:

Deine Kreativität ist immer für dich verfügbar!

Sie wartet nur darauf, mit dir loszulegen. Alles, was du tun musst, ist den Stift in die Hand zu nehmen, dir ein Blatt Papier zu schnappen und anzufangen.

Fang einfach an. Tu es!

Je öfter du es machst, umso rascher steht sie dir zur Verfügung – und in Nullkommanix kommen dir spontane Einfälle in Situationen, in denen hättest du vorher stundenlang gegrübelt, was du jetzt machen sollst.

In diesem kostenlosen Minikurs lernst du 5 Startpunkte kennen:

Entopische Graphomanie

Finde Flecken auf deinem Papier, zeichne sie mit Punkten nach und verbinde sie nach Lust und Laune.

Pareidole

Dieses Mal machst du die Flecken mit Stiften deiner Wahl und schaust, was sich darin findet. Wie Wolkendecken, nur auf dem Papier

Flächen begunkeln

Kritzle Linien und bemale oder bekritzle die Flächen dazwischen nach Herzenslust!

Kreise?

Starte mit der Grundform eines Kreises und finde so viel wie möglich von dem, was aus einem oder mehreren Kreisen besteht.

Das unperfekte Mandala

Die Perfektion des Kreises, da Mandala, hier einmal ganz unperfekt! Schwelge in Kreisen und Dekorationen.

Gib dich deiner Kreativität hin und lass dich von ihr entführen – an Orte, da legt kein Kreuzfahrtschiff an!

Wenn du erst einmal angefangen hast, dauert es nicht mehr lang und die Ideen flattern dir nur so zu.

Du könntest ja mal einen Hund malen oder ein Boot. Ein Haus an einem Strand. Hohe Berge. Bäume und Wiesen. Ornamente und Schmuckwerk. Oder einfach „sinnloses“ Gekritzel.

Was immer du malst, ist richtig. Es gibt keine Fehler. Du kannst nichts falsch machen. Nur nicht zu malen, das wäre falsch.

Denk immer daran: was du hier machst, muss nichts werden! Es ist ja schon was: Du widmest dich deiner Kreativität! Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Spiel. Wie du früher als Kind gespielt hast. Es muss zu nichts führen, außer zu Farben und Linien und Flächen, die du aufs Papier bringst.

Was gibt es zu fürchten, wenn es nichts gibt, was du falsch machen kannst?

Es gibt nur etwas zu entdecken: Dich selbst und deine Kreativität!

Freunde dich an mit dem, was aus dir heraus entsteht, und die Welt wird um deine Stimme reicher!

Hol dir deine 5 Kreativkicks jetzt gleich!

Gib in das nebenstehende Formular deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst den Minikurs „5 Kicks für deine Kreativität“ gratis!

Außerdem bekommst du alle wichtigen Infos über die neuen Angebote der Kreasphäre per Newsletter frei Haus. Verpasse keinen Online-Kurs mehr und keine Aktionen!

Dies ist erst der Anfang!

Wer weiß, vielleicht möchtest du nach dem Kritzeln und Spielen einen Schritt weitergehen.

Frag dich: welches Material habe ich gern benutzt? Welche Bewegung macht mir Spaß? Welche Farbkombination hat mich überrascht und neugierig gemacht? Welchem Impuls möchte ich weiter nachgehen?

Sei Forscherin in eigener Sache. Lass dich von deinen kreativen Impulsen leiten und bleib neugierig darauf, was als nächstes kommt, wohin es dich führt, zu welcher nächsten Station. Denn ein Ende gibt es nicht. Kreativität ist nie zu Ende. Auch deine nicht. Das ist ja das Wunderbare.

Also nichts wie rein ins Getümmel!

Deine Seele freut sich schon auf dich!

Viel Spaß mit den Impulsen wünscht dir

Andrea vom Atelier am Rain

Andrea Gunkler – Atelier am Rain – https://andrea-gunkler.de
Am Rain 25 – 36272 Niederaula – post@andrea-gunkler.de