Folge deiner wahren Natur und mach DEIN Ding!

Unser Leben ist reich und voller Wandel. Was wir einmal begonnen haben, passt auf einmal nicht mehr. Oder es hat noch nie gepasst, weil es eigentlich nicht dein Ding ist. Dann entsteht eine Diskrepanz und die verursacht Schmerz. Eine Veränderung ist nötig.

Manchmal haben wir ohne unser Zutun neue Situationen zu gewärtigen und die bekannten Strategien greifen nicht mehr. Auch dann ist eine Veränderung nötig.

Bist du jetzt an dem Punkt, wo diese Veränderung ansteht?

Weißt du in dir drin schon, dass da noch mehr ist? Dass es auch noch anders gehen kann?

Veränderungsprozesse können schwierig sein.

Wo ansetzen? Was verändern? Wie da durchgehen?

Gut, wenn du da Unterstützung hast,

Jemanden, der den Blick von außen hat auf Aspekte, die du selbst nicht sehen kannst.

Ich bin hier, um dir diese Unterstützung zu geben, wenn du

  • mit neuem Fokus und neuer Energie in die nächsten Wochen und Monate starten kannst
  • du deine wahre Bestimmung finden möchtest
  • endlich das Leben leben wählst, von dem du spürst, dass es in dir ist
  • diesem unbestimmten Gefühl nachgehen möchtest, dass da noch mehr ist
  • deine Stimme endlich laut und hörbar beitragen möchtest
  • eine Richtung suchst für deine Kreativität oder dein Leben
  • dir Klarheit wünschst für das, was du willst
  • deine PS endlich mit voller Umsetzungskraft auf die Straße bringen willst.

Damit du dein Leben wieder uneingeschränkt lieben kannst und morgens voller Vorfreude auf den Tag aus dem Bett springst!

Du kennst mich vielleicht schon aus meinen Malkursen, aus der Kreasphäre. Dann weißt du bestimmt um den Weg, den ich bis hierher gegangen bin und weiter gehe.

Lass uns nun für dich herausfinden, wie weit DU gehen möchtest.

Die Spur ist in dir längst gelegt. Das war sie schon immer!

Es ist an dir, die Schleier zu lüften und deiner wahren Natur zu folgen.

Ein Waldcouch-Coaching

… mit Kreativ- und Natur-Anteilen dauert 12 Wochen.

Dich erwartet eine komplett auf dich und dein Coaching-Ziel ausgelegte Begleitung:

  • Wir sondieren am Anfang, wo du stehst und wo du hin möchtest, formulieren eine Ziel-Vorstellung
  • Im Prozess erwarten dich kreative Methoden und solche aus dem Natur-Coaching, über die du hier auf der Seite liest, wir finden heraus, wo deine Stärken und Ressourcen liegen, deine Werte und Bedürfnisse, was du möchtest und was nicht.
  • Dabei entdeckst du erste Schritte, die du zur Verbesserung deiner Situation tätigen kannst, und ich begleite und unterstütze dich dabei.
  • Du lernst während der Begleitung etliche Tools und Übungen, die du selbst anwenden und praktizieren kannst für mehr Achtsamkeit und Präsenz in deinem Leben.
  • Was wir in unseren Zoom-Meetings besprechen, orientiert sich an deinem aktuellen Bedarf.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching:

  • Du bist dir bewusst, dass du allein die Verantwortung für dein Leben, deine Entscheidungen, deine Handlungen hast.
  • Dir ist klar, dass eine Begleitung dieser Art nur dann funktionieren kann, wenn du die Schritte gehst, die wir erarbeitet haben und die du dir vorgenommen hast.

Coaching, wie ich es verstehe, folgt keinem festgelegten Programm, sondern ist individuell auf dich abgestimmt. Hier spielen sich deine und meine Intuition die Bälle zu und heraus kommt für dich das Beste, was ich zu geben habe.

Buche hier deine 12wöchige Begleitung für 2250 € (inkl. Steuern)

Ratenzahlung möglich

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com

Du kannst nur lernen, dass du das, was du suchst, schon selber bist.

Sokrates

Ich bin Andrea – deine Begleiterin und Mutmacherin!

Coaching, wie ich es verstehe, ist hauptsächlich Begleitung und Unterstützung.

Denn alles, was du lernen kannst, steckt schon in dir. (Das wusste schon Sokrates!)
Alles, was du sein möchtest, ist bereits da, sonst könntest du den Gedanken nicht denken.
Alles, was dir auf dem Weg hilft, hast du in dir.

Du brauchst den Weg nur noch zu gehen.
Selbst wenn dir nicht klar ist, wohin der Weg führen könnte: du gehst die Schritte voller Vertrauen und dann zeigt sich der Weg.

Als deine Begleiterin helfe ich dir, dieses Vertrauen in dich selbst aufzubauen und leite dich an, dir deiner Ressourcen bewusst zu werden und sie zu nutzen.

Die eigentliche „Arbeit“ machst du selbst. Denn gehen musst du. Das kann dir niemand abnehmen.

Ich selbst hatte 2010 einen Burnout (als Abteilungsleiterin im öffentlichen Dienst) und dann beinahe noch einmal 2023 (als Selbständige, Künstlerin und Gründerin der Kreasphäre). Jahrelang war ich darauf fixiert, Bestätigung und Anerkennung von anderen Menschen zu erhalten, und als die ausblieb, verlor ich restlos den Halt. In den nachfolgenden Therapien konnte ich diesen „Mangel“ niemals abstellen und tappte erneut in die alten Fallen.

Erst als ich lernte, durchs Malen, durch meine Kreativität meinen Körper und damit meine Intuition wieder zu spüren, erlangte ich das Vertrauen in mich selbst zurück – auch unterstützt durch wundervolle Coaches.

Was ich in den letzten Jahren seit Gründung der Kreasphäre herausgefunden, erfahren und umgesetzt habe, möchte ich jetzt an dich weitergeben.

Damit du das Leben führst, das du dir wünschst.
Damit du die Kraft spürst, die schon immer in dir wohnt.
Damit du deine Träume verwirklichen kannst, die so lebendig sind in dir.
Damit du lebst.
Wahrhaftig und lebendig!

Ich bin Expertin für …

  • Intuition
  • Kreativität
  • die Sprache des Körpers
  • die eigene „Berufung“ finden
  • nach dem Burnout auf die Füße kommen
  • Selbstfürsorge
  • Selbstwirksamkeit
  • Ideenfindung und
  • Umsetzung

Wie ich arbeite

Am liebsten arbeite ich gemeinsam mit meiner Co-Coach, der Natur – mit Naturcoaching!

Dafür verabreden wir uns im Wald. Draußen zu sein, ist ein Beschleuniger für deine Intuition. Die Luft, die Geräusche, die Freiheit, der andere Blickwinkel, all das kann dich tiefer mit dir selbst verbinden und deutlich einfacher Antworten an die Oberfläche holen als mit vielen anderen Methoden. Manchmal legt die Natur mit ihren Erscheinungsformen die Antwort direkt vor deine Füße!

Dabei setze ich verschiedene Coaching-Methoden ein, die du vielleicht schon kennst:

  • Ressourcen entdecken und stärken
  • Entscheidungswege gehen
  • In die Stille gehen
  • Perspektiven wechseln
  • Achtsamkeitsübungen und Gehmeditationen
  • etc.

Außerdem setze ich gern kreative und künstlerische Methoden ein:

  • Journaling
  • Zeichnen und Art Journaling
  • Intuitives Malen

Zusammen mit meiner persönlichen Erfahrung im Aufbau eines gut funktionierenden Kreativ-Business nach einem Burnout erwartet dich eine Kombination aus Expertisen, die du dir auf dem Weg nutzbar machen kannst.

Solltest du auf Natur-Coaching verzichten wollen, treffen wir uns auf Wunsch natürlich auch klassisch in einem Video-Meeting.

Mit der Natur als Impulsgeberin und Katalysatorin und deiner Kreativität als Ausdrucksformen findest du Klarheit, Selbstvertrauen, Mut und Energie.

Wie ein Veränderungsprozess auf der Waldcouch aussehen kann

Veränderungsprozesse brauchen Zeit.
Es wird eine Weile dauern, die Schleier deiner persönlichen Geschichte zu lüften und deine wahre Natur aufzudecken. Dazu gehört, neue Überzeugungen anzunehmen, alte fallenzulassen und auch neue Verhaltensweisen auszuprobieren. Das klappt erfahrungsgemäß nicht nach einem einmaligen Gespräch.

Deshalb dauern Coaching-Prozesse auf der Waldcouch 12 Wochen (3 Monate) mit der Option auf längerfristige Begleitung bei der Umsetzung.

  • Nach dem Kennenlerngespräch treffen wir uns regelmäßig 1x in der Woche an einem festgesetzten Termin im Wald oder am Malplatz via Zoom.
  • In den ersten Wochen kümmern wir uns um deine Ressourcen, deine Werte, deine Bedürfnisse. Dabei lernst du verschiedene Techniken, dich mit dir selbst wieder besser zu verbinden und deine Intuition wahrzunehmen.
  • Im mittleren Teil des Prozesses entwickeln wir neue Überzeugungen und du findest immer mehr heraus, wer du bist. In dieser Phase entwickelst du ein immer besseres Gefühl dafür, was zu dir gehört und was du von außen angenommen hast.
  • Gegen Ende des Coaching-Prozesses hast du das Vertrauen in deine innere Stimme gestärkt und gehst von hier aus erste Veränderungen in deinem Leben an.
  • Im Prozess werden die Schritte klarer, die zu gehen sind, und ich unterstütze dich bei der Umsetzung.

Bist du bereit, deiner wahren Natur zu folgen?

Coaching – von nah und fern

Wenn du jetzt sagst: „Hey, das will ich unbedingt ausprobieren, ich weiß, da steckt mehr in mir“, dann buche jetzt dein Erstgespräch.

Ich bin für dich da und begleite dich durch beinahe alle Herausforderungen des Lebens.

Ich bin auch für dich da, wenn du gerade in die Selbständigkeit startest oder schon mitten drin bist und Unterstützung suchst.

Dazu musst du nicht einmal in meiner Nähe wohnen!

Fern-Coaching

Bei dieser Variante unserer Zusammenarbeit ist jede von uns in ihrer eigenen Naturumgebung unterwegs. Wir sind per Telefon miteinander verbunden und im ständigen Kontakt.

Du spazierst durch deinen Wald, ich durch meinen.

Mit Kopfhörern im Ohr hast du die Hände frei und kannst dich voll und ganz und ohne Ablenkung von mir auf den Coaching-Prozess und vor allem auf die Natur um dich herum einlassen. Denn die Anwesenheit einer dir fremden Person beeinflusst dich, ob du das willst oder nicht. Im Fern-Coaching bist du ganz bei DIR.

Buche jetzt deinen Termin!

Im ersten Kennenlern-Gespräch finden wir heraus, was du brauchst und in welcher Weise ich für dich unterstützend tätig sein kann. Wenn wir geklärt haben, ob wir matchen und zusammenarbeiten möchten, sende ich dir weitere Informationen.

Malen ist für Glaubenssätze wie Nutella für Mäuse – es lockt sie alle hervor!

Andrea Gunkler

Was ist anders beim Natur-Coaching?

Natur-Coaching bedient sich der Natur als Co-Coach.

Sie ist zuerst einmal der Ort, an dem das Coaching stattfindet. Das ist von enormer Bedeutung. In der Natur

  • geht dein Blick weit, ist unbegrenzt von Wänden
  • du atmest freier
  • du spürst, wenn auch nicht bewusst, eine Verbundenheit, denn du BIST Bestandteil der Natur, ob dir das klar ist oder nicht
  • du erlebst einen anderen Rhythmus als den im Zimmer, wo der Kühlschrank brummt und die Uhren ticken
  • dein Nervenkostüm entspannt sich, wenn du dich in Wald oder Feld aufhältst
  • deine Intuition kann sich besser bemerkbar machen
  • Aerosole und Terpene sorgen für Wohlbefinden und inneren Frieden. Natur und insbesondere der Wald sind wahre Kraftspender
  • Naturgeräusche sorgen erwiesenermaßen für rasche Entspannung.

Die Natur ist außerdem Impulsgeberin.

  • Intuitiv wählst du, ausgehend von den Fragestellungen, Gegenstände. Diese geben dir eine Botschaft mit.
  • Durch das sinnliche Erleben deiner Umgebung und das Anfassen der gewählten Gegenstände rücken deine körperlichen Empfindungen in den Vordergrund. Du kommst aus dem Kopf direkt ins Gefühl.
  • Mit der Natur verknüpfte Metaphern, die wir oft unbeabsichtigt einsetzen, bringen dich auf Spuren, die du mit dem Verstand nie findest.
  • Der Wald nimmt dich so, wie du bist. Niemand urteilt, niemand sagt dir, was du tun sollst. Der Wald ist da für dich, wann immer du ihn brauchst – und du bist willkommen!

Natur-Coaching, wie ich es praktiziere, basiert auf der Fortbildung von Andrea Hartinger von „Woidzeit fia mi“. (Link)

Die Natur ist nicht mehr nur länger das, woraus ich selbst die meiste Kraft schöpfe, wo ich Inspiration zum Malen finde, wo die Ideen nur so purzeln und wo ich zur Ruhe komme. 

Die Natur ist im Natur-Coaching der Katalysator,

  • damit du Kraft schöpfen kannst.
  • damit du zur Ruhe kommst.
  • damit deine Ideen sprudeln.
  • damit deine Vision klar wird.
  • damit du Vertrauen findest.
  • damit dir die Inspiration niemals ausgeht!

Also nichts wie raus in den Wald!

Coaching ersetzt keine Psychotherapie!

Damit du von einem Natur-Coaching bestmöglich profitieren kannst, solltest du

  • emotional und körperlich belastbar sein
  • uneingeschränkt die Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen
  • die Bereitschaft besitzen, selbst etwas zu ändern und die Schritte zu gehen, die notwendig sind.

Solltest du das Gefühl haben, dir ist alles zu viel und jedes Sprechen über das, was dich belastet, könnte dich zerreißen, suche bitte den Arzt deines Vertrauens auf, der dich über die passenden Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten beraten kann.

Auch wenn du bereits in therapeutischer oder psychiatrischer  Behandlung bist, verzichte lieber auf ein Natur-Coaching bei mir.

Zertifikate

Nur der Vollständigkeit halber. Und falls dir das wichtig ist.

Natur-Coaching

Logo Woidzeit Naturcoaching

Infinite Possibilites-Trainerin

Infinite Possibilities

Ich freue mich jetzt schon auf dich!

Wir sehen uns im Wald!

Andrea von der Waldcouch

Andrea Gunkler – Atelier am Rain – https://andrea-gunkler.de
Am Rain 25 – 36272 Niederaula – post@andrea-gunkler.de