Was klebt denn da?

Ein Minikurs zur „Mixed Media Magie“

Was du schon immer über Kleber wissen wolltest und nie zu fragen wagtest, bekommst du in diesem Minikurs beantwortet.

In diesem Minikurs lernst du, wofür ich die verschiedenen Produkte verwende, welche Eigenschaften sie besitzen, wie sie mit der Oberfläche umgehen und was du anschließend damit machen kannst. Du erfährst viel Wissens- und Beachtenswertes, damit du danach immer zum genau passenden Kleber greifen kannst und dir Enttäuschungen ersparst.

Obwohl: Zur Not machst du Gesso drüber und fängst nochmal an.

Hier geht’s los mit dem ersten Video:

Und schon folgt das zweite:

Video 2: Oberflächen testen

Ich hoffe, diese beiden Videos haben viel zur Klarheit dazu beitragen können, welcher Kleber für welchen Zweck gut geeignet ist. Du brauchst nicht alle davon. Such dir den aus, mit dem du am liebsten arbeitest.

Und wenn du wissen möchtest, wie Stärkekleber zubereitet wird, schau gern auf dem YouTube-Kanal „Malfreunde TV“ vorbei. Dort findest du ein Video von mir, in der ich dir die Produktion Schritt für Schritt zeige:

Stärkekleber zubereiten

Viel Spaß mit deinen Klebern!

Wir sehen uns beim nächsten Minikurs!
Deine Andrea

close

#14Tage5Minuten - Zeit für deine Kreativität

14 Tage lang etwas Kreatives tun - und das nur 5 Minuten am Tag!

Mehr Zeit braucht es nicht, damit du die belebende, ermutigende, energiespendende Kraft deiner eigenen Kreativität am eigenen Leib erleben kannst.

Bist du dabei?

*Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst du die "Erklärung zum Datenschutz". Und du erlaubst mir, dir E-Mails zu senden, auch über diese Challenge hinaus. Du kannst den Erhalt der Mails jederzeit durch einen Klick stoppen.