Minikurs „Einlinien-Porträt“

Eine Linie ist ein Punkt, der spazierengeht.

Paul Klee

Du bist schon angemeldet?
Dann klick hier und gib dein Passwort ein >>

In einer halben Stunde zum bemerkenswerten Porträt!

Glaubst du, Porträtmalen sei schwierig? Traust du dich nicht so recht heran? Weißt du nicht, wie und wo du anfangen sollst?

In diesem kostenlosen Minikurs lernst du eine einfache Methode, dich spielerisch und mit Leichtigkeit dem Porträt zu nähern – ganz ohne große Theorie, mit nur einem Punkt, den du auf dem Blatt spazierenführst und mit dem du alle Merkmale des Gesichts an ihren Platz setzt.

Was dich in diesem Minikurs erwartet:

⭐️ du gestaltest einen farbigen Hintergrund
⭐️ folgst mir Bewegung für Bewegung den Gesichtsmerkmalen entlang
⭐️ arbeitest mit Wasser, Gouache und Pinsel die Gesichtsstruktur aus
⭐️ und ergänzt am Ende die Feinheiten

Was du dafür brauchst:

  • Aquarellpapier oder Mixed Media-Papier oder jedes andere Papier, am besten mit einer Schicht Gesso grundiert
  • wasservermalbare Farbstifte (hier: Stabilo Woodys)
  • Stabilo All schwarz, alternativ schwarzer wasservermalbarer Farbstift oder Kohlestift
  • Pinsel mittlerer Stärke oder Wassertankpinsel
  • weiße Gouache, Deckweiß oder weißes Gesso

Wie du den Kurs bekommst:

Registriere dich hier und fang gleich mit dem Kurs an.

Nach dem Abschicken des Formulars bekommst du recht bald eine E-Mail von mir mit den Zugangsdaten. Bitte schau auch in deinem Spam-Folder nach, falls du keine E-Mail findest. Am besten, du nimmst meine E-Mail-Adresse post@andrea-gunkler.de in dein Adressbuch auf, damit dein Mailprogramm „mich kennt“. Solltest du nirgends eine E-Mail finden, melde dich bitte direkt bei mir. Danke!!

Mit der Registrierung akzeptierst du die AGB und die Erklärung zum Datenschutz. Du erlaubst mir außerdem, dir fortan Mails mit neuesten Kursangeboten und interessanten Infos rund ums Malen zu senden. Den Erhalt dieser Mails kannst du jederzeit mit einem Klick stoppen.

Wir sehen uns gleich, im Kurs!

close

Wie schön, dass du hier bist!

Trag bitte hier deine E-Mail-Adresse ein und wenn du magst, deinen Namen, und ab dann erhältst du von mir regelmäßig "Gute Gedanken" und wir machen uns gemeinsam auf ins Abenteuer eines kreativen Lebens!

*Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst du die "Erklärung zum Datenschutz".

One thought on “Minikurs „Einlinien-Porträt“

Comments are closed.