Landschaft ohne Absicht

Mixed Media-Magie Teil 1

Kennst du deine innere Landschaft?

Weißt du, welche Farben sich dort befinden? Welche Formen du erblickst? Erkennst du irgendwelche Symbole? Ist die Landschaft anheimelnd und sanft? Oder wild und zerklüftet? Klar und hell? Oder düster und geheimnisvoll?

In diesem Mixed Media-Minikurs gestaltest du eine Miniserie bestehend aus x Bildern (mein Vorschlag: 4). In diesem Prozess dreht sich alles darum, deine kreativen Impulse zuzulassen und ihnen zu folgen, was auch immer aufkommen mag.

Auf dem Weg vom Start bis zum Ergebnis lernst du eine ganze Reihe wunderbarer Techniken kennen, die du in vielen anderen Projekten auch einsetzen kannst, als da wären:

  • Fototransfer
  • Collage
  • Struktur und Fokus schaffen
  • Farbakzente setzen mit neocolor II und Acrylfarbe
  • Kontraste herausarbeiten

Buche diesen Kurs für 39 €!

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com mit den dort üblichen Zahlungsmethoden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die Rückgabe von Käufen im Internet.

Oder schau dir den Kurs auf Skillshare an!
Und falls du noch kein Mitglied bei Skillshare bist, dies aber gern mal ausprobieren möchtest, habe ich hier einen Probemonat für dich!

Welche Materialien ich verwende

Es geht in diesem Tutorial hauptsächlich um deine kreativen Impulse, also verwende über die hier vorgestellten all die Materialien und Techniken, die du kennst und liebst.

Verwende auch und bevorzugt die Materialien, die du zur Hand hast. Was du hier aufgelistet findest, dient dir als erste Orientierung.

  • Aquarellpapier oder Mixed Media-Papier oder andere Unterlage 4x 10×10 cm
  • mattes Gelmedium für Fototransfer
  • Mattmedium (oder verdünntes Gelmedium) zum Kleben
  • Collagenpapiere, zum Beispiel selbst hergestellte
  • Stabilo All (schwarz)
  • Gesso weiß
  • Acrylfarben nach Wahl
  • neocolor II nach Wahl (oder andere wasservermalbare Stifte, z.B. Woodys)

Was dich auf der Reise in deine innere Landschaft erwartet:

Neben dem Erlernen der fantastischen Techniken bekommst du

  • 1 Stunde, 20 Minuten und mehr Videomaterial
  • sofortigen Zugriff auf alle Inhalte des Kurses
  • ein Gefühl dafür, was dein eigener kreativer Impuls von dir will

Das sagen Kursteilnehmer:innen:

Ich liebe es! Danke Andrea Gunkler für deinen tollen Kurs. Ich hab schon öfter mal mit Mixed Media geliebäugelt und fand das immer alles so schön, hab aber nie so richtig den Zugang dazu gefunden. Doch mit deinem Kurs und den kurzen Videos war es total einfach und macht einfach total viel Spaß! Ich finde es auch immer so spannend, wenn man dann entschieden hat, das Bild ist fertig und man entfernt das Klebeband. Dann ist die Wirkung der Bildchen gleich nochmal eine ganz andere.

Tina K.

Ich freue mich auf dich im Kurs! Was ich in diesem Prozess wieder und wieder erlebe, ist unbezahlbar.

Was wirst du wohl entdecken?

Mein Dank an dieser Stelle

geht an Laly Mille, die mich in ihrem Kurs „Soulful Abstracts“ damit vertraut gemacht hat, neue Techniken direkt in Serie auszuprobieren. Aus diesem Ausprobieren ist für mich etwas sehr Eigenes entstanden. Diese Mixed Media-Miniserien haben in meinem künstlerischen Leben einen großen Stellenwert erlangt. Inzwischen sind über 100 davon entstanden. In Lalys Blog durfte ich darüber einen Gastartikel schreiben. Du findest ihn auch hier auf meiner Webseite: Die Magie der Vier.

Impressionen