Kreativkick 4: Was aus einem Kreis werden kann

Jetzt ist deine Fantasie gefragt! Noch so eine wunderbare Eigenschaft unseres Gehirns, die wir im Alltag viel zu selten einsetzen.

Vorstellungskraft sei der leistungsstärkste Grafik-Chip, den die Natur je ersonnen habe, meint „Big Bang Theory“-Nerd Sheldon Cooper. Recht hat er.

Dass du diesem Video jetzt übers Internet zuschaust, war erst als Gedanke und bloße Vorstellung da.
Dass du ein hübsch designtes Kleid trägst oder eine ebenso hübsch designte Kaffeemaschine benutzt, war zuerst als Vorstellung da.
Und auch das Haus, in dem du lebst, war einmal nichts als eine Vorstellung.

Vorstellungskraft schafft Realität. Auch deine. Denn alles, was du dir vorstellen kannst und woran du glauben kannst, das kannst du auch erreichen – sagte einmal ein schlauer Mann namens Napoleon Hill.

Hier ist aber erst einmal deine Vorstellungskraft nur in der Hinsicht gefragt, was ein Kreis alles sein kann! Los geht’s! Mal dir Kreise aufs Papier, so viele du willst, und schau, was daraus entsteht!