Glückskick #4: Ein Lächeln für dich

Komm, wir starten eine Glücks-Welle!

Im Glückskick Nr. #4 aus dem Atelier Am Rain lade ich dich dazu ein, eine Glücksbringerin zu werden oder ein Glücksbringer!

In Zeiten der Kontakt- und Annäherungsverbote und des Gesichtsschutz-Gebots geht uns ein wichtiger Anteil der nonverbalen Kommunikation verloren. Wenn jemand den Raum oder ein Geschäft betritt, erkenne ich an seinem Gesichtsausdruck sofort, welcher Stimmung ein Mensch ist, und wenn einer mit einem Lächeln hereinkommt, lächle ich zurück. Trägt jemand Maske, muss ich mich ungeheuer anstrengen, seine Augenstellung richtig zu deuten, und weil das so viel Mühe kostet, schaue ich gar nicht erst richtig hin. Das sorgt für etwas mehr Kälte in unseren alltäglichen Begegnungen, wo wir doch genau das Gegenteil brauchen: Empathie, gegenseitige Rücksichtnahme, Freundlichkeit, Annahme, Fürsorge und Liebe.

Mit den Glückskärtchen aus dem Atelier Am Rain möchte ich dazu beitragen, wieder mehr Wärme und menschliche Nähe in die Welt zu bringen, indem ich Lächeln auf Papier verteile. Und ich lade dich dazu ein, dich mir anzuschließen.

Lass uns diese Welle starten, eine Welle aus Freundlichkeit und Lächeln! Wie du selbst solche Glückskärtchen herstellen kannst, was sie mit dir machen und mit dem oder der Beschenkten, das erfährst du in diesem Video.

Was du brauchst:

  • Aquarellpapier oder Zeichenkarton
  • dicke und dünnere (wasserfeste) Stifte
  • Aquarellfarben, Wasserfarben oder Buntstifte
  • Schere/Cutter und Lineal und Unterlage oder Papierhebelschneider

Was du lernst:

  • freies Kritzeln auf einem weißen Blatt
  • Ausmalen auch über den Rand
  • Verzieren und „Doodeln“ nach Lust und Laune

Was es dir bringt:

  • jede Menge Spaß beim Produzieren der Kärtchen
  • und das unbezahlbare Geschenk, Glück in den Augen eines anderen Menschen zu sehen

Gestalte das Papier nach deinen Vorstellungen. Und dann bring die fertigen Kärtchen unter die Menschen. Du wirst wundervolle Momente erleben, das verspreche ich dir!

Viel Freude beim Nachmachen! Und beim Weitersagen!! Je mehr Menschen mitmachen, umso stärker wird unsere Welle der Freundlichkeit!

Erzähl mir unbedingt – in den Kommentaren oder auf Facebook @AndreaGunklerKunst bzw. Instagram @andreagunkler – von deinen Erfahrungen! Benutze gern den Hashtag „#glückskicklächeln„. Ich bin so gespannt.

Bis zum nächsten Glückskick! Deine Andrea vom Atelier Am Rain

close

Wie schön, dass du hier bist!

Trag bitte hier deine E-Mail-Adresse ein und wenn du magst, deinen Namen, und ab dann erhältst du von mir regelmäßig "Gute Gedanken" und wir machen uns gemeinsam auf ins Abenteuer eines kreativen Lebens!

*Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst du die "Erklärung zum Datenschutz".

Schreibe einen Kommentar