Glückskick #7: Da steckt Liebe drin!

Brauchst du eine frische Idee für ein Geldgeschenk? Oder möchtest du ein Ticket ansprechend verpacken? Oder vielleicht jemandem – oder dir selbst? – ein paar liebe Worte mitgeben?

Dann ist dieser Glückskick genau das Richtige für dich! Mit einem Blatt Papier, ein paar Farben, Schere und Tacker entsteht ein Glücksheftchen, wie du es vielleicht schon aus dem 3. Glückskick kennst, dem Sternenbuch. Nur dieses Mal wird es ein bisschen anders. Schau gleich rein:

Und das brauchst du:

  • Papier (einfaches Briefpapier oder fester), Format ungefähr A4
  • Acrylfarben, Wandfarben, Bastelfarben in hellen und dunklen Tönen
  • Spachtel oder Plastikkarte
  • Schere
  • Tacker
  • Ahle (oder Hammer und Nagel)
  • Stick- oder Stopfnadel
  • Band oder Wollfaden
  • Schablone (optional)

Tob dich bei der Gestaltung des Blattes mit Farben so viel aus, wie du möchtest. Du kannst auch noch darauf kritzeln, etwas schreiben, doodeln – was dein Herz begehrt.

Anstelle des Tackerns kannst du die umgeklappten Papier“enden“ auch annähen, mit der Maschine oder mit der Hand – wobei das Nähen mit der Hand in dickerem Papier reichlich mühselig ist.

(Wie du das Heftchen mit Stoffstücken, Bändern und unter Einsatz der Nähmaschine noch weiter aufhübschen kannst, zeige ich dir in einem späteren Video.)

Innerhalb von kürzester Zeit hast du ein Heftchen gestaltet, das in die Hosentasche oder ins Portemonnaie passt – oder in einen Briefumschlag, falls du das Heftchen jemandem zusenden möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Gestalten. Zeig gern her, was du erschaffen hast, und verwende dazu den Hashtag #glückskick, wenn du auf Instagram postest. Gern kannst du mich auch markieren: @AndreaGunklerKunst auf Facebook oder @andreagunkler auf Instagram. Ich freue mich so darauf, deine Glücksheftchen zu sehen!

close

Wie schön, dass du hier bist!

Trag bitte hier deine E-Mail-Adresse ein und wenn du magst, deinen Namen, und ab dann erhältst du von mir regelmäßig "Gute Gedanken" und jede Menge Input für dein kreatives Leben!

Als Dankeschön schenke ich dir meinen Mixed Media Mini-Videokurs "Collagenpapiere"!

*Pflichtfeld
Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst du die "Erklärung zum Datenschutz".

Schreibe einen Kommentar