Andrea Gunkler

Glückskick #11: Spaßmacherbuch

Glückskick #11 auf YouTube

Was bringt so richtig Freude in deinen Tag?

Heute gestalten wir ein Heftchen, in das du all diese wunderbaren Dinge hineinschreiben kannst, die dein Herz erfreuen und deine Augen zum leuchten bringen. Denn: wenn wir unseren Tag mit diesen Dingen füllen, die uns glücklich machen, dann ist – Trommelwirbel!!!! – logisch: unser ganzes Leben glücklich und erfüllt.

So einfach geht Glück?
Ja! So einfach geht Glück!

Es liegt in deiner Hand, es liegt jetzt, mit diesem Heftchen, vor dir, du brauchst nur hineinzublättern, wenn dich einmal eine trübe Stimmung überfällt oder dich gerade etwas geärgert hat, und schon hast du eine Idee, die dich wieder aufmuntert.

Du strickst gern?
Du gehst gern spazieren?
Du telefonierst gern mit deiner besten Freundin?
Du malst gern Strichmännchen?
Du liebst Yoga oder Meditation?
Trinkst gern einen besonderen Tee?

Was immer dich die Zeit vergessen lässt, findet in diesem Heft Platz. Schlag es auf, wenn dir danach ist, es ist da, wenn du es brauchst. Bewahre das Heftchen an dem Ort auf, von dem du weißt, dass dort immer mal deine Stimmung absinkt.

Du kannst dir auch mehrere davon gestalten und zum Beispiel am Arbeitsplatz oder in deinem Wohnzimmer aufbewahren. In das Heftchen fürs Büro schreibst du Sachen rein, die du in deiner Mittagspause oder ganz fix zwischendurch machen kannst, Blumen kritzeln, ein kurzes Katzenvideo schauen zum Beispiel oder einen Spaziergang an der frischen Luft. Genauso verfährst du mit dem Heftchen für zuhause.

Mein Tipp: Leg dir das Heftchen auf deinen Nachttisch und schau gleich nach dem Aufwachen hinein. Womit möchtest du den Tag starten? Mit einer Viertelstunde Schreiben? Mit einer Yoga- oder Atemübung? Mit Meditation oder Malen? Was brauchst du, um voller Freude und Glück in den Tag zu starten? Damit fang an und du wirst den ganzen Tag lang diese Freude im Herzen vor dir hertragen.

Ich wünsche dir super viel Freude an deinem neuen Spaßmacherheftchen! Gib die Idee gern weiter, wenn sie dir gefallen hat. Je mehr Menschen voller Freude, Zufriedenheit und Glück durch ihren Tag gehen, umso mehr verbreiten wir diese Schwingung. Wie, glaubst du, könnte diese Welt aussehen, wenn alle Menschen dieses Glück verströmten?
Genau!

Was du für diesen Glückskick brauchst:

  • Papiere aus Zeitschriften, Packpapier, Schreibpapier, Buntpapiere
  • Schere
  • (Stopf-)Nadel und (Woll-)Faden
  • Papierkleber (z. B. Klebestift)
  • runde Gefäße als Schablonen
  • Bleistift
  • Lieblingsstift zum Hineinschreiben und -kritzeln

Ein Geschenk von Herzen

Dieses Spaßmacherbuch ist ein Geschenk, das du dir selbst machen kannst, damit jeder deiner Tage zu einem glücklichen Tag wird. Das Spaßmacherbuch eignet sich aber auch toll als Geschenk für einen lieben Menschen. Was macht ihn glücklich? Was lässt sie aufblühen? Wovon könnte er oder sie öfter mal eine Portion ins Leben integrieren, um es schöner zu haben?

Füll das Heft mit lauter liebevollen Vorschlägen für die Menschen, die dir am Herzen liegen, und du hast ein Geschenk, das von Herzen kommt.

Viel Spaß beim Basteln, Kleben, schreiben wünscht dir
Andrea!

Wir sehen uns beim nächsten Glückskick!

close

Wie schön, dass du hier bist!

Trag bitte hier deine E-Mail-Adresse ein und wenn du magst, deinen Namen, und ab dann erhältst du von mir regelmäßig "Gute Gedanken" und wir machen uns gemeinsam auf ins Abenteuer eines kreativen Lebens!

*Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst du die "Erklärung zum Datenschutz".