Happy Mandala/Manifest! – das Bild mit Text (Aufbau-Kurs)

Happy Mandala/Manifest! – das Bild mit Text (Aufbau-Kurs)

25. Mai 2019 Aus Von Andrea Gunkler
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25.05.19
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Dorfgemeinschaftshaus Hattenbach

Kategorien


Jeder kann malen! Auch DU!

Mandalas kennst du vielleicht aus Ausmalbüchern oder von anderen Gelegenheiten. Mandalas sind der Inbegriff von Perfektion, von Ausgewogenheit, von Symmetrie.

Aber nicht beim Happy Painting!

Denn Perfektion ist eine Illusion. Antiperfektion macht dich glücklich. Deshalb malen wir bezaubernde unvollkommene Mandalas! Indem du das Schiefe, Unsymmetrische als dein Ureigenes annimmst und damit spielst, entsteht etwas Wunderbares, Authentisches, das nur aus dir heraus entstehen konnte. Einzigartig!

Wie das Spruch-Mandala, das wir in diesem vierstündigen Workshop entstehen lassen werden: deine persönlichen Farben, deine persönlichen Kreise, deine persönlichen Wörter. Während wir mit dem Pinsel (und mit tiefer Achtsamkeit) Kreise aufs Blatt malen, lassen wir Wörter und Sätze in uns aufsteigen, Wörter, die uns etwas bedeuten, die uns stark machen. Vielleicht weißt du schon vorher, was du schreiben möchtest, und vergegenwärtigst dir deinen Spruch, während du Kreise ziehst. Was auch immer du spürst, wird sich im Mandala ausdrücken.

Das sieht so kompliziert aus! Das kann ich niemals!

Doch. Das kannst auch du. Es ist einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Du brauchst nur den richtigen „Dreh“ – und den hast du ganz schnell raus.

Du brauchst weder Malkenntnisse mitzubringen noch irgendwelches Material. Happy Painting! funktioniert intuitiv – und Farben, Pinsel und Papier bekommst du von mir.

Wenn du schon weißt, welchen Satz, welchen Text, welches Lebensmotto, welches Zitat du in diesem Workshop schreiben bzw. ausformen und gestalten möchtest, dann bring ihn einfach mit. Oder lass sich den Text entwickeln, während du die Farbe aufs Papier bringst. Das muss auch nicht unbedingt ein Mandala werden, jeder farblich gestaltete Hintergrund ist willkommen. Du malst, wonach dir ist.

Falls du doch eigenes Material mitbringen möchtest, kannst du das gern tun: Wir malen mit Aquarellfarben (mit entsprechenden Pinseln auf Aquarellpapier), mit wasserfesten Finelinern in schwarz und weiß (oder bunt) und mit Farbstiften. Ein Schul-Wasserfarbkasten mit passendem Pinsel tut es für den Anfang auch.

Und das nimmst du aus der Veranstaltung mit:

Wenn du nach den 4 Stunden nach Hause gehst, hast du mindestens 1 Bild fertiggestellt, das du dir mitnimmst. Du hast dich in diesen Stunden intensiv mit deinem Text auseinandergesetzt. Er wird dich von nun an für immer begleiten, und wann immer du auf dein Bild schaust, wird seine Bedeutung dir wieder präsent und du erinnerst dich daran, wie es sich angefühlt hat, die Wörter aufs Blatt zu bringen.

Es wird eine großartige Erfahrung! Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten!

Wer zuerst kommt, spart zuerst! Und wer öfter kommt, auch!

Für diesen Kurs gibt es einen Würmchentarif. Du weißt schon: früher Vogel und so 😀

Und wenn das dein zweiter (oder dritter, vierter?) Happy-Painting-Kurs ist oder du ein Gutsch(w)ein besitzt, dann zahlst du 10 € weniger. Benutze bitte das Feld Kommentar, um mich darauf hinzuweisen. Danke!

Hinweis!!

Bei gutem Wetter findet der Kurs auf meiner Terrasse statt! Richtet euch gern auf Draußenmalen ein. Das wird fantastisch! Und Kaffee gibt’s auch 😀

Buchungen

Diese Veranstaltung kannst du im Moment nicht online buchen.