Dein Wünsche-Bild – Mal dich glücklich! Teil 1

Datum/Zeit
Date(s) - 25.01.20
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Atelier Am Rain

Kategorien


„In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat …“ – so beginnt das Märchen „Der Froschkönig“ der Brüder Grimm. Wenn Wünschen wirklich helfen würde, das wäre schön.

Hast du dir das als Kind gedacht? Und klingt das für dich immer noch verlockend?

Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Wünschen hilft auch heute noch. Wenn du dir etwas so sehr wünschst, dass du es schon vor dir sehen und in deinen Knochen spüren kannst und wenn du dann noch dafür losgehst und alles Notwendige tust, damit der Wunsch auch Realität werden kann, dann … Ja! Dann hilft das Wünschen!

Im Workshop „Dein Wünsche-Bild“ hilfst du deinen Wünschen auf die Sprünge! Zuerst wirst du in einer Schreibübung herausfinden, was du dir für 2020 (oder für dein Leben!) wünschst, was du in diesem Jahr erreichen möchtest. Gemeinsam üben wir, ganz groß zu denken, uns alle Wünsche zu erlauben und den inneren Kritiker dabei in den Urlaub zu schicken. Im nächsten Schritt schreiben wir die formulierten Wünsche auf die Malunterlage (Papier, Leinwand, Malpappe). Mit geschmeidigen und duftenden Gouache-Farben „streicheln“ wir diese Wünsche und malen uns dabei gedanklich kunterbunt aus, wie es sich anfühlt, wenn der Wunsch Wirklichkeit geworden ist. Alle Sinne sind dabei beteiligt. Mit den unterschiedlichsten Techniken (Collage, Kritzeln, Schablonen, Stempeln, Journaling) gibst du dem Bild deinen ganz persönlichen Touch mit. Nach 4 Stunden nimmst du dein Herzens-Wünsche-Bild („vision board“) mit nach Hause, das du dir immer wieder anschauen kannst. Du wirst dich dabei an die Entstehung erinnern und kannst dich sofort mit deinem Wunsch verbinden und dem Gefühl, das du haben wirst, wenn er erst Wirklichkeit geworden ist. Danach brauchst du nur noch daran glauben, dass Wünschen auch heute noch hilft!

Klingt wie Zauberei?
Das ist es auch. Es ist Magie – die Magie deiner Wünsche ♥️

Anmeldung und Kosten

Der Workshop findet im Atelier am Rain an 4 Stunden an einem Samstag statt. Du brauchst nichts mitzubringen als dich und deine Lust am Malen. Alle Materialien im Atelier kannst du ausprobieren und benutzen. Dein Verbrauch ist im Kurspreis von 50 € enthalten. Schürzen zum Schutz deiner Kleidung sind vorhanden, ebenso Getränke und Kekse.

Der Termin ist für dich ungünstig?

Dann vereinbare gern einen anderen Termin mit mir. E-Mail genügt.

Mal dich glücklich

Dieser Workshop ist Teil der Reihe „Mal dich glücklich“. Jeder Workshop vermittelt verschiedene Techniken, die jedoch nicht aufeinander aufbauen. Du kannst diesen Workshop einzeln buchen, 2 Veranstaltungen oder die ganze Reihe. Falls die angesetzten Workshop-Termine dir nicht passen, können wir gern andere vereinbaren.

Buchungen

Diese Veranstaltung kannst du im Moment nicht online buchen.