Kreasphäre

Kreasphäre

Create Your Life

Deutschsprachige Malkurse und -Workshops online, Coaching

Mixed Media – Art Journal – Sketchbooking – Zeichnen – Gouache – Aquarell – Journaling – Porträts – Intuitives Malen – Upcycling – Nature Journaling – Persönlichkeitsentwicklung – uvm.

Andrea Gunkler

Malkurse und Workshops online

Gemeinschaftliche Angebote

KREASPHÄRE24 – Zum 3. Mal ein ganzes Jahr lang Mixed Media vom Feinsten!

Und weiter geht die Wilde Fahrt!

Zum dritten Mal darf ich in diesem Jahr den Jahreskurs aus der Kreasphäre präsentieren! Viele Künstler:innen sind dabei, die du schon kennst, aber auch einige neue. Sei gespannt auf die 3. Saison des ersten Mixed Media-Online-Jahreskurses in deutscher Sprache!

Kostenlos reinschnuppern?

Schnupperwochen vom 17. bis 31. März 2024

Du bist noch nicht sicher, ob das das Richtige für dich ist? Du kennst die Künstler:innen noch nicht und möchtest erst einmal sehen, was die so machen?

Kein Problem. Trag dich über das folgende Formular in den freien Schnupperkurs ein und verschaff dir kostenlos und vollkommen unverbindlich einen Eindruck, was dich im Jahreskurs KREASPHÄRE24 erwartet.

Memberships (Abonnement-Kurse)

Memberships sind fortlaufende Mal-Angebote einer einzelnen Künstlerin (keine Kurse im eigentlichen Sinn), bei der du tief in ihre Welt des Malens und der Kreativität eintauchst. In regelmäßigen Abständen (wöchentlich, monatlich) erwarten dich neue Inhalte, sodass dir die kreative Inspiration niemals ausgeht.

In diesen Memberships bist du Teil einer wachsenden Community von Malbegeisterten, die alle dies eint: wachsen als Künstlerin und Mensch, neue Techniken ausprobieren, sich weiterentwickeln … und vor allem Spaß am Malen in Gesellschaft Gleichgesinnter zu haben. Dabei hast du den direkten Draht zur jeweiligen Künstlerin.

Andrea Gunkler

Pia Rom

Neu und im Fokus

Titelbild Neurodoodeln mit Sabine Heil
Titelbild Blumen mit Acrylmarkern
Titelbild Sketchbook-Challenge 2023

Live-Workshops und Events

Samstags-Workshops in der Suppenplantage in Kassel

Verschiedene Themen erwarten dich bei den Ein-Tages-Workshops in der Suppenplantage in Kassel. Erfahre über den folgenden Button, welche Termine es aktuell gibt.

Rapsblüte Cover Tätendorf

Auf in die RAPSBLÜTE – 27.-28. April 2024

Komm mit Antje Gilland und Andrea Gunkler in die inspirierende Landschaft bei Bad Bevensen und erkunde die Rapsblüte mit Aquarellmalerei, intuitiver Landschaftszeichnung und Art Journaling!

Art Journal Retreat – 13. – 16. Juni 2024

Pia Rom und Andrea Gunkler laden dich ein zu einer kreativen Auszeit ins Hessische Kegelspiel! Das Ungefrorens-Höfchen ist dafür wie gemacht! Natur, Stille, Sterne – kreative Inspiration noch und nöcher! Genieße 3 Tage Kreativsein im Art oder Nature Journal!

Willst du dabei sein? Die Planungen beginnen gerade und du kannst dir per Mail einen Platz reservieren!

ME(E)HR SE(H)EN AM AMMERSEE – 20./21. Juli 2024

Erlebe ein inspirierendes Wochenende in der wunderschönen Umgebung des Ammersees in Bayern bei Nature & Art Journaling mit Michelle Schratz und Andrea Gunkler

Das sagen Teilnehmer:innen!

Allein die Aufmachung dieser Kreasphäre lädt dazu ein, mitmachen zu wollen. Toll gestaltet und vor allem auf Deutsch!

Petra S., Künstlerin

Ich fühle mich bei euren Kursen so wohl und mag die freie Art, dieses weg von der Kontrolle… allen die gerade überlegen teilzunehmen, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen

Pinselpoesieshop, Teilnehmerin

Freie Kurse

Genau das Richtige zum Reinschnuppern!

Challenges, Techniken ausprobieren, Materialien selbst herstellen, kleinere Projekte zum Ausprobieren, Hineinschnuppern, für den Spaß und das kreative Erfolgserlebnis für zwischendurch.

Mixed Media – Journaling – Aquarell – Doodeln – Acryl – Gouache – Collage – Enkaustik – Pastell – großformatige Arbeiten – Porträt u.v.m.

Wir sind Kreasphäre!

Wir sind die Künstlerinnen und Künstler, die dich in der Kreasphäre dazu einladen, dir selbst Raum zu geben und deiner ur-eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen. Wir tun das mit Online-Kursen, Live-Workshops, Aktionen aller Art, gemeinsam und jede für sich – für DICH!

Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Motivation, Wertschätzung, Respekt und Achtung im Umgang miteinander und mit dir; das ist uns uns wichtig! „We rise by lifting others“ – das könnte unser Motto sein!

Klick auf das Foto oder den Namen darunter, wenn du mehr über die Person erfahren möchtest.

Jedes Leben ist ein Experiment.

Je mehr du experimentierst, desto mehr lebst du.

Ralph Waldo Emerson

Andreas Bücher

Inspiration exists but it has to find you working.

Pablo Picasso

Ich bin Andrea – die da links …

… und ich bin hier, weil ich dich darin unterstützen möchte, deiner Kreativität den Raum zu schenken, den sie gern von dir hätte!

Kreativität ist das, was uns Menschen ausmacht. Ohne dass wir diesem Funken und Beben in uns Beachtung schenken, fühlen wir uns leer, unvollständig. Ich hab das selbst erlebt. All meine Kraft, auch als keine mehr da war, habe ich dem Beruf geopfert und mich und meine Bedürfnisse dabei total vergessen.

Sich kreativ zu betätigen, egal ob mit Malen – zum Beispiel in unseren wundervollen Kursen – oder womit auch immer, verschafft dir eine tiefe Bindung zu dir selbst und zu deinen Bedürfnissen. Es ist dieser angeborene Wunsch, die eigene Erlebenswelt nach außen zu tragen, dem du mit deinem kreativen Ausdruck Geltung verleihst.

Was deine Kreativität dir geben kann, erreichst du mit nichts, was du auf der Welt kaufen kannst, weder mit Reisen, einer neuen Handtasche noch der neuesten Technik. Sie schenkt dir Selbstvertrauen, Mut, Gelassenheit, innere Ruhe, Stärke, Widerstandskraft, das Gefühl, alles schaffen zu können und ganz bei dir zu sein.

Damit du deinen Vers zu dieser Welt beitragen kannst und erlebst, wie viel du in Wahrheit erreichen kannst!

„Die Waldcouch“ – Natur-Coaching und mehr

Natur-Coaching

Für alle Lebenslagen: die Natur ist unsere beste Ratgeberin, wenn wir lernen, sie zu uns sprechen zu lassen.

Ob Veränderungen anstehen, du deinen Lebenssinn suchst, Entscheidungshilfen brauchst oder Stress reduzieren: wir schmoren allzu oft im eigenen Saft und drehen uns im Kreis. Als deine Begleiterin habe ich den Blick von außen und kann dich mit den richtigen Fragen auf neue Sichtweisen und vor allem Lösungen bringen.

Nutze meine Erfahrung und meine Begleitung auch gern, wenn du mit deiner Kreativität an einem Scheideweg stehst, Ideen für dein eigenes Business generieren möchtest – oder endlich in die Umsetzung gehen willst.