Ausgabe 16. Oktober 2019
DA82C8A4-8488-4EC4-88F5-135C46D4565B

Aloha, meine liebe [subscriber:firstname | default:Abonnent]!

ich kann dir gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin. Richtig aufgeregt nämlich. Ich hab voll das Lampenfieber!

Dass ich zusammen mit zwei Malfreundinnen neulich meinem "Atelier Am Rain" die erste Mixed Media-Spülung verpasst habe mit einem äußerst kreativen Malwochenende, daran erinnerst du dich sicher. Die Resonanz und die Bekräftigung dieser beiden Malfreundinnen war so riesig, dass mir klar war: okay, ich kann starten. Und ich hab auch eine Idee für

Mixed Media-Workshops!!

Jep! Es geht los mit Gouachen, Wachspastellen, flüssigen Acrylfarben, Stempeln, Strukturen und Texturen, Malpappen und Aquarellpapier, mit Collagen und Kleben, mit Textilien und Fundstücken aus Haus, Garten, Natur. Ach, wie soll ich es erklären? Mixed Media ist ein Paradies - vielfältig, unbeschreiblich und so, wie du es eben machst. Kein richtig und kein falsch, nur ein paar Techniken und (unbegrenzte) Materialienauswahl und das, was DU daraus machst. Dein ganz eigenes Ding! Das ist so mega spannend. Niemals weiß ich vorher, was aus einem Bild wird, nicht einmal im kleinsten Format.

Klingt das interessant für dich? Dann lies am besten gleich weiter, denn hier (stell dir die Stimme eines Ringsprechers beim Boxen vor) folgen die Kurstermine und Anmeldelinks!

Ach, wenn ich nicht auf meinem Schreibtischstuhl säße, um diese Mail zu schreiben, würde ich jetzt tanzen!

Deine Andrea

Mixed Media-Workshops

Möchtest du auch die bunte Vielfalt der Mischtechniken erleben, die unter dem Begriff "Mixed Media" firmieren? Dann klick dich gleich mal rein in die beiden Workshops. Da erfährst du alles, was an diesen zwei Tagen auf dich wartet (und diese Mail bleibt ein bisschen kürzer).
Nur so viel: Falls du von weiter weg anreisen möchtest, ist das kein Problem. Hier im Ort gibt es eine Gaststätte mit netten Gästezimmern!

Termine:
7. - 8. November 2019 (Donnerstag-Freitag) > nur noch 2 Plätze frei!
22. - 23. November 2019 (Freitag-Samstag)

Im Dezember gibt es keine Workshops, erst im Januar wieder.

Falls du gern an einem anderen Termin kommen möchtest, lass mich das bitte wissen. Ich gehe gern auf individuelle Wünsche ein, auch was Dauer und Inhalt eines solchen Workshops angeht.
A7D118EC-F884-4153-90DF-9A14AB659E6D
13481ACF-281A-44F9-BB05-5C536B803940

Happy Painting! - Workshop zum Buch

Ein ganzer Nachmittag Happy Painting!
Seit heute sind die beiden Bücher von Clarissa Hagenmeyer im Handel: "Happy Painting! - das Grundlagenbuch" und "Happy Christmas". Anlässlich der Buchwochen bis 31.10.2019, während der es auf den Seiten von Clarissa Hagenmeyer immer wieder Aktionen, Verlosungen, Live-Online-Malen gibt, veranstalte ich als Lizenzpartnerin einen Samstagsworkshop. Happy Painting!, so viel das Herz begehrt!
Die beiden Bücher habe ich natürlich da, auch für dich zum Kaufen, und wir werden uns ein paar Motive daraus vornehmen.

26. Oktober 2019
13 - 17 Uhr
Atelier Am Rain, Am Rain 25, 36272 Niederaula
Kosten: 50 €

Weitere Malkurse

Zwei jahreszeitliche Malkurse habe ich auch noch für dich. Denn was wäre ein Atelier, was wäre die Kunst, wenn sie nicht auch das aufnähme, was gerade da ist? Deshalb freu dich auf:

Mal mal Herbst - 22. Oktober 2019 und
Mal mal Winter - 27. November 2019

jeweils 19 - 21 Uhr
Atelier Am Rain, Am Rain 25, 36272 Niederaula-Hattenbach
Kosten je Kurs: 25 €

Kein Termin für dich dabei?

Macht nichts!
Selbst wenn dir keiner dieser Termine zusagt, kannst du trotzdem zu mir ins "Atelier Am Rain" zum Malen kommen. Ich habe 3x in der Woche für dich geöffnet - oder jederzeit nach Absprache. Anruf (06625 - 34 44 097), E-Mail (post@andrea-gunkler.de) oder WhatsApp (0160 - 94 83 60 02) genügen!

Die Öffnungszeiten sind:
Montag 10 - 14 Uhr
Mittwoch 19 - 22 Uhr
Donnerstag 10 - 13 und 14 - 17 Uhr

Zitat

Das Ziel des Lebens ist Selbstentfaltung. Seine eigene Natur vollkommen zu verwirklichen – dafür ist jeder von uns da.

Oscar Wilde

Was es sonst noch gibt?


Mein Buch "Schön & schaurig - Dunkle Geschichten aus Nordhessen" natürlich! Das ist frisch auf dem Markt und in Kürze kann ich dir Termine für Lesungen nennen. Da ist gerade einiges in Bewegung.

Und ich darf ein weiteres Jahr die Rubrik "Frag deine Katze" in der Zeitschrift OUR CATS mit nachdenklichen, lustigen, aufbauenden, entspannenden Texten rund um das Thema Katze schreiben und was wir als Menschen so alles von ihr lernen können.

Es bleibt spannend!

Einen Wunder-vollen Mittwoch wünsche ich dir!

Während die Herschfeller heute anlässlich des "Lullusfestes" auf den "Dippenmarkt" streben, sitze ich gemütlich vorm Computer mit einem Tässchen Kaffee und schreibe dir diese Zeilen. Welch ein Luxus! Kein Regen, kein Gedränge, kein Schreien und Krakeelen. Den Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte habe ich auch so in der Nase. Hm. Lecker! Und nachher eine Runde in den Wald, bevor ich mich in mein Atelier verziehe, um all die großartigen Kunstkurse für dich vorzubereiten.

Weißt du was? Ich liebe mein Leben. Ich liebe es, all dies Dinge tun zu dürfen, das Malen, das Schreiben, das Kursehalten. Und ich liebe es, dich zu begleiten, wenn du deine eigene kreative Ader entdeckst, sie auslebst, mit all deiner Liebe und Hingabe füllst. Es ist solch ein Wunder!
Dafür bin ich heute mal eine Extraportion dankbar.

Deine Andrea
facebook instagram