Ausgabe 24. Juli 2019
DA82C8A4-8488-4EC4-88F5-135C46D4565B

Juhu, liebe [subscriber:firstname | default:Abonnent]!

Es ist endlich so weit! Heute darf ich dir aus dem Schaffenstaumel heraus und voller Vorfreude die ersten Malkurstermine mitteilen.
Und noch etwas ist neu: Ich gehe auf den Markt! Wo, wie und wann, das erzähle ich dir gleich. Lass mich dir vorher nur kurz erzählen, warum es jetzt doch schnell ging mit den Kursen.

Vorletztes Wochenende hatte ich das große Vergnügen, zwei Malfreundinnen zu Gast im Atelier zu haben. Wir haben Freitagabend geklönt und uns gegenseitig unsere Werke gezeigt, am Samstag haben wir gemalt, gemalt, gemalt - bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Mit vielen unterschiedlichen Materialien Schicht um Schicht ein Bild entstehen zu lassen, das dauert.
57082EC2-0A58-4AC6-A10D-B979656243D1
225A374A-EF93-408D-A44A-2CD2F519BCCE
Dabei ist etwas passiert. Das Atelier war auf einmal so voller kreativer Energie, dass ich gar nicht mehr dort raus wollte. Ich bin seitdem jeden Tag dort und male etwas. Es erfüllt mich, in diesem Raum zu sein und all meine Malmaterialien um mich zu haben. Die Annäherungsschwierigkeiten sind verflogen, zwischen dem Atelier und mir herrscht jetzt pure Anziehung.
Und die will ich ab sofort gern mit dir teilen.

Also freu dich auf neue Kurse. Freu dich auf kreative Energie, die du einsaugen darfst, freu dich darauf, die Möglichkeiten zu kosten, die so ein Atelier bietet. Auch du wirst davon profitieren, das weiß ich!

Und jetzt Schluss des Vorgeplänkels, jetzt gibt's Termine!

Eure Andrea!

PS: Mich findest du ab sofort auch mit einer Visitenkarte auf der Internetseite der Marktgemeinde Niederaula. Im dortigen Veranstaltungskalender werden auch bald meine Kurse gelistet sein.

Malkurse

IMG_1642

Happy Painting! - Basics Workshop

Ein ganzer Nachmittag Happy Painting!
Wenn du diesen 4stündigen Workshop hinter dir hast, wirst du niemals mehr behaupten "Ich kann nicht malen". Denn jeder kann malen, auch du! Mit einfachen Skizzen, Farben und Finelinern nähern wir uns einem ersten Werk. Ob Blume, Tier oder Abstraktes, Meditatives wie ein Mandala - fröhlich bunt wird es, einfach und voller Spaß! Folge der Leichtigkeit!
Du brauchst nur Lust und Laune mitzubringen, Material ist zur Genüge im Atelier vorhanden.

19. Oktober 2019
13 - 17 Uhr
Atelier Am Rain, Am Rain 25, 36272 Niederaula
Kosten: 50 €
2267BA66-2DFC-4A23-A2AC-EB217F03B580

Mal mal Herbst!

In diesem Abendkurs ehren wir die bunte Jahreszeit. Blätter, die von den Bäumen fallen, sind wunderbar, um darin zu toben, findest du nicht auch? Wie raschelt das schön unter den Füßen! Bunte Blätter machen sich aber auch toll auf Bildern.
Am Kursabend werden wir den Herbst malen, die Blätter als Malwerkzeuge benutzen und mit ihnen drucken, sie aufkleben und als Collagenmaterial verwenden, was das Herz begehrt. Wie die Kinder werden wir spielen mit dem bunt gefärbten Laub.
Wenn du magst, bring ein paar deiner Lieblingsblätter mit!
Ansonsten ist alles an Material für dich da, was du brauchst.

22. Oktober 2019
19 - 21 Uhr
Atelier Am Rain, Am Rain 25, 36272 Niederaula-Hattenbach
Kosten: 25 €

Wir ziehen auf den Markt!

Zusammen mit meiner Freundin Tina Bärmann von Tinas Papierwerkstatt bespielen wir am

Samstag, 5. Oktober 2019
zwischen 9 und 12 Uhr

einen Stand auf dem Eulenmarkt in Niederaula (Festplatz neben der Gesamtschule in der Hattenbacher Straße).

Unser Angebot:
  • Notizbücher
  • Gruß- und Geschenk-Karten (für diverse Anlässe)
  • Bilder verschiedenster Größe auf Papier, Leinwand, gerahmt und ungerahmt
  • feste Shampoos (auch als Duschgelersatz geeignet)
Tina Bärmann und ich freuen uns sehr darauf, euch an diesem Tag an unserem Stand zu begrüßen. Neben unserem Angebot gibt es auf dem Eulenmarkt frischen Ziegenkäse, Wurstwaren, Forellen, Pflanzen und vieles mehr. Die Vereine versorgen Besucher und Standinhaber mit Kaffee und Kuchen.

Das wird lustig. Schau doch mal vorbei!!

Tinas Papeterie:

EC2DD18C-E904-44BB-829A-6CFBAF4C895F

Meine Bilder:

A1C9E4A8-1A6C-4573-9F29-45F290C894B8

Zitat

Kunst kommt nicht von Können. Kunst kommt von Courage.

(Smudo)

Hab einen großartigen Start in die Woche!

Sie wird toll, die Woche! Ich kann es, ehrlich gesagt, kaum abwarten, mit Tina zusammen den Marktstand aufzubauen. Wie das wohl sein wird?

Wie auch immer - bis dahin sind es noch fünf Tage! Fünf Tage voller Kreativität, Spaß und ... Genießen, und zwar jeden Moment! Deshalb brause nicht durch die Woche wie der Wind heute durch den Morgen, sondern halte immer mal inne und gönne dir ganz in Ruhe ein paar gelassene Atemzüge. Schau dich um, lausche dem Wind, sauge die Farben ein, mit der die Natur uns gerade so verschwenderisch beschenkt, und freue dich deines Lebens.

Es ist nicht mehr lang, bis wir uns wiedersehen. Ob im Kurs oder auf dem Markt: Ich freue mich auf dich!

Bis dahin, auch im Namen von Tina: möge es dir gut gehen!

Deine Andrea
facebook instagram